FF Stift Zwettl
14.06.2015 | Franz Bretterbauer |

Einsatz nach Unwetter

Nach heftigen Unwettern waren die Folgen durch die Feuerwehr zu beseitigen

Heftige Gewitter gingen in den Nachmittagsstunden des 14. Juni 2015 im Raum Zwettl nieder. Diese ließen die Bäche und Flüsse wieder gefährlich ansteigen. Zum Glück ließ der Regen wieder nach, bevor größerer Schaden entstand.
Trotzdem waren im Stadtgebiet Verklausungen zu beseitigen und Straßen zu reinigen. Daher wurde neben anderen Feuerwehren um 18.41 Uhr auch die FF Stift Zwettl angefordert. Mit TLFA 3000 und KLF sowie 9 Mann rückten die Einsatzkräfte daher nach Zwettl aus. In der Wasserleitungsstraße war der Siernigbach kurzzeitig über die Ufer getreten und hatte die Straße und angrendenze Keller einige Zentimeter überflutet, gerade so hoch, dass Sand und Schmutz zurück blieben.
Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde mit 2 HD-Rohren sowie Schaufeln und Besen die Straße und eine Garage wieder gereinigt. Um 20:50 Uhr konnte die FF Stift Zwettl wieder einrücken.
Zwischenzeitig haben 2 Mann mit dem TLFA 2000 auch in Stift Zwettl selbst den Gehsteig und die Straße im Bereich der Taverne ebenfalls von Schmutz, der von den Feldern angeschwemmt wurde, gereinigt.
Text u. Fotos: Franz Bretterbauer

Galerie