FF Stift Zwettl
29.05.2010 | Text und Fotos: Franz Bretterbauer |

Wieder guter Besuch beim Meierhoffest

Einige Regentropfen haben zwar am Samstag, den 29.5.2010 wieder den Weg nach Stift Zwettl gefunden, der größere Schauer einige Stunden vor Festbeginn tat keinen Schaden, sondern verhinderte höchstens eine Staubbelästigung. Somit stand dem guten Besuch unseres Heurigenbetriebes nichts mehr im Wege.

Einige Änderungen gab es auch heuer wieder. So wurde in Anbetracht der sinkenden Barumsätze in den letzten Jahren auf die traditionelle Schnapsbar verzichtet und dafür den Gästen eine Seidelbar geboten. Dies hatte den Vorteil, dass der Schankbereich für die Kellner und Kellnerinnen frei gehalten werden konnte.


Da die alte Remise im Meierhof abgerissen wurde, drohte für den Weinstand mit dem "Durstlöschfahrzeug 8000" bei schlechter Witterung "Weinverdünnung" von oben. Danke daher an das Stift Zwettl für die Zurverfügungstellung des ehemaligen "Tavernenzeltes", das uns davor bewahrte. So konnte wieder das eine oder andere Achterl burgenländischen Weines genossen werden.


Großartig unterstützt wurden die Männer der FF von ihren Frauen sowie weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern. So haben sich beispielsweise für den stressigen Kellnerdienst wieder 11 Nicht-Mitglieder(innen) gefunden, die den willkommenen Gästen auch unsere (leider diesmal etwas zu wenigen) Grillhenderl, Koteletts etc. servierten. Auch die Weinbaufamilie Haider unterstützte schon zum wiederholten Male unseren "Willi" im Weinfass. Herzlichen Dank auch an alle, die uns wieder mit Kuchenspenden geholfen haben. 
Was den Stammgästen vielleicht auch aufgefallen ist: In der Vorbereitungsphase haben unsere Männer tatkräftig Hand angelegt, um die Räumlichkeiten wieder auf "Hochglanz" zu bringen. So haben Manfred und Markus Wagesreiter sowie unser Kommandant Johannes Hofbauer einige Tage mit Farbeimern und Malerwerkzeug verbracht. Auch die Fenster bedurften einer "Spezialbehandlung".
Die Kameraden der FF Stift Zwettl bedanken sich für Ihren Besuch. Der Reinerlös dient der Finanzierung des neuen Kleinlöschfahrzeuges.