FF Stift Zwettl
06.01.2002 | unbekannt |

Mitgliederversammlung am 6.1.2002

Bei der Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2002 konnte der Kommandant HBI Hofbauer neben den Feuerwehrmitgliedern auch den Prior Mag. P. Gregor Bichl, den Vizebürgermeister Friedrich Sillipp und den Ortsvorsteher und Gemeinderat Johann Krapfenbauer begrüßen.
Ein Tagesordnungspunkt war die Präsentation des Tätigkeitsberichtes für das abgelaufene Jahr: bei 1 auswärtigen Brandeinsatz, 8 technischen Einsätzen und 2 Brandsicherheitswachen wurden 105 Einsatzstunden aufgewendet. Für Schulungen und Übungen wurden von der Mannschaft 581 Stunden, für Dienstbesprechungen und Versammlungen 375 Stunden ihrer Freizeit geopfert. Nicht darin enthalten sind die Stunden für den Besuch von Lehrgängen, für Verwaltungstätigkeiten und für die Tätigkeiten einzelner Mitglieder als überörtliche Funktionäre.
In finanzieller Hinsicht war natürlich die Anschaffung der neuen Tragkraftspritze mit S 158.000,- (11.482 €) der größte "Brocken". Dank der Förderungen, der Spenden hierzu und des Besuches der Bevölkerung beim Meierhoffest konnte jedoch der Großteil dieser Ausgabe gedeckt werden.
Die anwesenden Ehrengäste zeigten sich erfreut über die vorbildliche Führung und Organisation unserer Feuerwehr und dankten für die vielen Stunden, die für das Feuerwehrwesen aufgewendet werden.
Beförderung
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde unser Kamerad Oberfeuerwehrmann Walter Loimayer vom Kommandanten zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Herzliche Gratulation!

Kamerad LM Herbert Gruber hat mit 1.1.2002 die Funktion des Abschnittssachbearbeiter-Stellvertreters für den Nachrichtendienst im Abschnitt Zwettl übernommen. Danke für die Bereitschaft zur Übernahme dieser zusätzlichen Aufgabe.
Text u. Fotos: Franz Bretterbauer

Galerie