Aus diesem Anlass durften ihm die „Funker” sehr herzliche Glückwünsche überbringen, aber leider auch gleichzeitig in die wohlverdiente „Feuerwehr-Pension” verabschieden.
Herbert Gruber war am 24. April 1998 das erste mal als Ausbilder beim damaligen Funklehrgang dabei. Am 23. Mai 2009 absolvierte Herbert erfolgreich den Lehrauftritt für den Lehrbeauftragten Funk.
Bis zu seinem 65. Geburtstag wurden 59 Tage mit 500 Ausbildungsstunden vor den Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorgetragen. Von 2002 bis 2006 war er Abschnittssachbearbeiter-Stellvertreter und von 2007 bis 2021 als Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst für den Abschnitt Zwettl tätig.
Die Funker-Kameraden DANKEN DIR für die vorbildhafte Arbeit als Abschnittssachbearbeiter bzw. als Lehrbeauftragter für den Bezirk und wünschen Dir noch viele schöne und gesunde Jahre.