BFKdo Zwettl
12.09.2016 | Text: Franz Bretterbauer; Fotos: Johann Raab | Berichte

Reinhard Holzmüller feierte 50er

Zur Feier des runden Jubiläums lud HBM Holzmüller seine Freunde und Kameraden

Zu diesem runden Jubiläum waren unter anderem die Kameraden der FF Sallingstadt, die Kameraden aus der Atemschutzausbildung sowie das Abschnittsfeuerwehrkommando Zwettl geladen.
Für die Feuerwehr sprachen Kommandant HBI Anton Hipp und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier dem "Multi-Atemschutz-Funktionär" HBM Reinhard Holzmüller ihren Dank aus. 
In der FF Sallingstadt ist er seit 2001 Sachbearbeiter für Atemschutz und seit 2006 Zugskommandant. Aber seine Feuerwehrlaufbahn ist geprägt von der Arbeit mit dem wichtigen Sachgebiet Atemschutz. Bereits seit 2002 ist Holzmüller Bezirksausbilder, seit 2007 Lehrbeauftragter für Atemschutz, seit 2011 auch Modulleiter.
Im Abschnitt Zwettl hat er die Funktion des Abschnittssachbearbeiters Atemschutz 2006 von EBI Josef Bachtrog übernommen, den er schon seit 2001 als Stellvertreter unterstützte. Daneben ist er Füllberechtigter für die Atemluftfüllstelle und war seit 2001 als Bewerter für die normierte Atemschutzübung tätig. Diese Funktion ging ab 2013 in die Tätigkeit als Prüfer bzw. Hauptprüfer für die neue Ausbildungsprüfung Atemschutz über. Ebenso mehrere Wochen jährlich im Einsatz ist Reinhard als Mitarbeiter der Atemschutzbezirksprüfstelle bei der jährlichen Geräteüberprüfung in Jahrings.
Die Gäste wünschten dem immer noch jungen und dynamischen 50er weiterhin alles Gute.