BFKdo Zwettl
29.06.2023 | Rudolf Gruber | Berichte

PKW-Überschlag

Ein PKW war auf der Umfahrung Gerotten von der Straße abgekommen und war im Bereich einer Unterführung auf dem Dach zu liegen gekommen.

Am 29.06.2023 wurde die FF Stift Zwettl zu einem Einsatz auf der B36 km 65 mit dem Stichwort "Verkehrsunfall – PKW-Überschlag" alarmiert.
Das Fahrzeug war aus unbekannter Ursache auf der Umfahrung Gerotten von der Straße abgekommen und war im Bereich der Unterführung (Zufahrt nach Gerotten) auf dem Dach zu liegen gekommen. Der Lenker konnte das schwer beschädigte Fahrzeug selbständig verlassen und wurde von der Rettung zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Ursprünglich wurde die FF Stift Zwettl alarmiert. Da sich die Einsatzstelle im Einsatzgebiet der FF Gerotten befand, wurde die FF Gerotten verständigt, die mit Einsatzleitung OBI Markus Binder ebenfalls ausrückte.Zur Bergung mit Kran musste anschließend noch die FF Zwettl-Stadt nachalarmiert werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Gerotten, Stift Zwettl und Zwettl Stadt.
Die FF Stift Zwettl war mit 6 Mann im Einsatz zur Reinigung der Unfallstelle, Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges und Bindung von ausgeflossenen Betriebsmitteln.

Links

Galerie