BFKdo Zwettl
07.03.2022 | Johann Raab | Berichte NRD

FULA 2022

Nach einjähriger coronabedingter Pause fand am 4. und 5. März 2022 der 22. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte der Bezirk Zwettl die "weiße Fahne" hissen. 
20 Teilnehmer wurden im Bezirk Zwettl in 6 Disziplinen ausgebildet. Bei einem Teilnehmer wurde leider ein positiver Test festgestellt und er durfte nicht teilnehmen.
19 Teilnehmer traten an und es erreichten alle das gewünschte Bewerbsziel und dürfen nun das Abzeichen mit Stolz tragen.  
Beim Bewerterabend hatten wir dann mehrere Gründe zum Feiern. 
ASB Christoph Bretterbauer konnte das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze für 5 Jahre als Bewerter in Empfang nehmen. Alles Gute zu dieser Auszeichnung und noch viele erfolgreiche Jahre als Bewerter.
OBR Ewald Edelmaier und HBM Roland Wurz wurden nach 18-jähriger Tätigkeit als Bewerter verabschiedet. In den 18 Jahren absolvierten 740 Teilnehmer vom Bezirk Zwettl das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen und auf Landesebene 9.000 Teilnehmer. Die Funker bedanken sich für diese langjährige Tätigkeit und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft bei euren neuen Aufgaben.
Als neue Bewerter wurden ASB Daniel Scheibelberger von der FF Friedersbach und V Niklas Steindl von der FF Oberkirchen willkommen geheißen.
Ebenfalls verabschiedet wurde unser langjähriger Bewerbsleiter VR Ing. Franz Schuster nach 22 Jahren. Als neuer Bewerbsleiter wurde der bisherige Stellvertreter EABI Christian Hochreiner ernannt.
Nach dem Bewerterabend gibt es natürlich noch ein gemütliches Beisamensein. Da werden immer ein paar "Bummerl" gespielt und der Gewinner bekommt dann vom Vorjahressieger die "Schnapserkrone" aufgesetzt. Zum letzten Mal wurde wieder unser Ewald der "Schnapserkönig". Herzlichen Glückwünsch.
Ein herzliches Dankeschön allen Kameraden, die in den letzten Wochen bei der Ausbildung in den Abschnitten mitgeholfen haben.

Downloads