BFKdo Zwettl
30.12.2020 | Philip Gruber | Berichte

Verkehrsunfall LB36

Da das Fahrzeug im Straßengraben am Dach zu liegen kam, war für die Bergung ein Kran erforderlich

Die Freiwillige Feuerwehr Stift Zwettl wurde am 30.12.2020 um 01:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B36 nächst Stkm. 65 mit der Zusatzinfo „Nahe Kreisverkehr“ alarmiert.
Unter der Einsatzleitung von OBI BAUER Karl rückten TLF und KLF Stift Zwettl nahezu zeitgleich mit 9 Mann zum Unfallort aus.
Am Unfallort konnte eine 17-Jährige Lenkerin aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya vorgefunden werden, welche beim Kreisverkehr in Fahrtrichtung Zwettl die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in weiterer Folge in den Straßengraben stürzte. Die Lenkerin befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt.
Da das Fahrzeug im Straßengraben am Dach zu liegen kam, war für die anschließende Bergung ein Kran erforderlich, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Zwettl-Stadt nachalarmiert wurde. Zwischenzeitlich wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Verkehrsregelungsposten eingerichtet.
Nach dem Eintreffen des WLF der Freiwilligen Feuerwehr Zwettl-Stadt wurde das Fahrzeug gemeinsam geborgen und die Polizeiinspektion Zwettl sowie die Straßenmeisterei Zwettl über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Stift Zwettl konnte nach ca. 1 Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Fotos: FF Zwettl-Stadt

Links

Galerie