BFKdo Zwettl
17.07.2019 | Franz Bretterbauer | Berichte

Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl

Am Morgen des 17.7.2019 kam es zu einem Unfall auf der LB 38 bei km 42 zwischen Kamp und Weinberg

Eine junge Dame aus dem Bezirk Krems geriet aus Richtung Rudmanns kommend aus unbekannter Ursache ins Schleudern und landete mit ihrem Opel schließlich am Dach liegend im rechten Straßengraben. Um 05.28 Uhr wurden die Feuerwehren Stift Zwettl und Zwettl-Stadt zur Fahrzeugbergung von der Landeswarnzentrale alarmiert.
Unter der Einsatzleitung von BI Philip Gruber rückte die FF Stift Zwettl mit beiden Fahrzeugen und 7 Mann aus, ebenso die FF Zwettl-Stadt mit KDOF und WLFA sowie 6 Mitgliedern.
Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt und auf das WLFA verladen und von der Fahrbahn entfernt. Dank der an dieser Stelle dreispurigen Fahrbahn konnte eine Sperre der Straße im Frühverkehr vermieden werden und dieser wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Dank guter Zusammenarbeit konnte die Straße nach der Reinigung von Scherben relativ rasch wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der eingetroffene Notarzt und die Polizei kümmerten sich noch um die Lenkerin, während die Feuerwehrkräfte nach etwa einer knappen Stunde wieder einrücken konnten.

Links

Galerie