BFKdo Zwettl
02.09.2017 | Franz Bretterbauer | Berichte

Fahrzeugbergung bei Stift Zwettl

Auf der L8244 zwischen Stift Zwettl und Zwettl kam am 2.9.2017 eine Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern

Eine PKW-Lenkerin fuhr mit Ihrem VW Golf von Stift Zwettl kommend in Richtung Zwettl, als sie aus unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug ins Schleudern kam. Kurz nach der Überführung über die Umfahrung Zwettl verlor sie die Herrschaft über das Fahrzeug, das nach einem seitlichen Überschlag im angrenzenden Feld landete.
Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Da die Polizei für die Bergung einen Kran für erforderlich erachtete, wurde von der Landeswarnzentrale um 15.28 Uhr neben der zuständigen Feuerwehr Stift Zwettl auch die FF Zwettl-Stadt alarmiert.
Mit der Seilwinde des TLFA 3000 von Stift Zwettl wurde der PKW zunächst näher zur Straße gezogen, damit das WLF der FF Zwettl-Stadt mit dem Kran dieses dann auf den von der Familie der Verunfallten herbei gerufenen Autoanhänger verladen konnte.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit konnten die Arbeiten kurz nach Eintreffen des Anhängers abgeschlossen werden, sodass die Einsatzkräfte gegen 16.15 Uhr wieder einrücken konnten.

Links

Galerie