BFKdo Zwettl
03.07.2016 | Franz Bretterbauer |

Ziel erreicht beim LFLB in Zistersdorf

Die Bewerbsgruppe der FF Stift Zwettl und Rudmanns konnte beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf am 2. und 3.7.2016 ihr gestecktes Ziel erreichen

Das Ziel lag nicht im sportlichen Wettkampf mit den Besten des Landes. Der Fokus wurde auf den Ausbildungswert der Bewerbe gelegt, bei dem es gilt, einen Löschangriff mit einer Tragkraftspritze zu simulieren, wie er im Feuerwehrleben bei einem Brandeinsatz auch einer kleinen Feuerwehr zu bewerkstelligen ist.
Kameraden beider Wehren machten sich am 2.7.2016 gemeinsam auf den Weg nach Zistersdorf, um für die jungen Kameraden den Erwerb der Feuerwehrleistungsabzeichen zu ermöglichen:
Als Zeichen der perfekten Zusammenarbeit konnten nicht nur 2 Kameraden aus Stift Zwettl, sondern auch 2 von der Feuerwehr Rudmanns ein Abzeichen erringen. Beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sind die Positionen in der Gruppe fix eingeteilt, im Bewerb Silber werden diese durch Los ermittelt, sodass die Teilnehmer alle 9 Gruppenpositionen können müssen.
 FF Stift Zwettl:

  • FM Kevin Fichtinger (FLA in Silber)
  • FM Thomas Bretterbauer (FLA in Silber)

 FF Rudmanns:
  • LM Manuel Fida (FLA in Silber)
  • FM Philipp Siegl (FLA in Bronze)

Nach der Heimkunft der Teilnehmer von der Siegerverkündung am 3.7.2016 gratulierten die Feuerwehrkommandanten OBI Franz Gruber (Rudmanns) und OBI Karl Bauer (Stift Zwettl) sowie der Unterabschnittskommandant HBI Franz Thaler und überreichten die Abzeichen.
Dank gebührt auch den restlichen Kameraden für die Teilnahme, damit die Abzeichen erreicht werden konnten.

Galerie