BFKdo Zwettl
24.03.2016 | Franz Bretterbauer | Mitteilungen EDV Verwaltung

Erweiterung bei "feuerwehr.gv.at"

Pünktlich mit der neuen Funktionsperiode gibt es eine große Veränderung beim Projekt "feuerwehr.gv.at" zu berichten

Das LFKDO teilte am 23.3.2016 (auszugsweise) mit:

Nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten konnte am vergangenen Wochenende die größte Veränderung seit Einführung der Plattform „feuerwehr.gv.at“ erfolgreich umgesetzt werden. Als die Lösung vor knapp 2 Jahren erstmals überlegt und die ersten Arbeiten gestartet wurden, war ein direkter Zugriff auf FDISK zwar wünschenswert, jedoch noch nicht realisierbar. Dank der im vergangenen Jahr durchgeführten FDISK-Migration ins eigene Haus, ist dieser Umstand nun anders. 
Nun werden alle Daten automatisch mit den in FDISK eingetragenen Werten abgeglichen und korrigiert. Es sollte daher stets zeitnah zu einer Aktualisierung der Veränderungen in der "feuerwehr.gv.at"-Welt kommen. Im Anhang befindet sich ein technisches Dokument welches die Veränderungen näher beschreibt bzw. auf mögliche Fragen eingeht.
Wie geht es weiter?
Aktuell sind im System neben verschiedenen Sonderfunktionen vor allem alle Funktionsträger auf Landes-, Bezirks- und Abschnittsebene abgebildet. In den kommenden Wochen soll eine Ausweitung auf alle Feuerwehr-Kommanden (Feuerwehrkommandant + Stellvertreter und Leiter des Verwaltungsdienstes) erfolgen. Allein diese Erweiterung verdoppelt die Benutzerzahl fast auf über 12.000 Benutzer.
An wen wenden, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert?
Ein System mit einer so hohen Benutzerzahl und so vielen Möglichkeiten wird leider nie restlos fehlerfrei sein. Wir sind bemüht alle technisch lösbaren Probleme/Fehler zeitnah zu lösen. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert oder noch irgendwelche Fragen offengeblieben sind, bitte einfach an den Support wenden! Wir ersuchen in allen Belangen rund um feuerwehr.gv.at ausschließlich den elektronischen Weg per E-Mail an support@feuerwehr.gv.at zu verwenden. Sämtliche Telefonanfragen werden von uns ebenfalls auf den elektronischen Weg verwiesen, denn nur so können wir eine zeitnahe und chronologisch richtige Abarbeitung gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ing. Sebastian Spanninger
Abteilungsleiter Informationstechnologie

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