BFKdo Zwettl
22.06.2014 | Franz Bretterbauer | Berichte

Beste Waldviertler Freiwillige ausgezeichnet

HBI Raab Herbert bester Freiwilliger der Gemeinde Großgöttfritz - FF Ottenschlag erhielt diese Auszeichnung ebenfalls

Jede Gemeinde darf eine oder mehrere freiwillige Personen für den "Besten Freiwilligen" des Jahres nominieren.
Die Marktgemeinde Großgöttfritz nominierte für 2014 HBI Herbert Raab von der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach.
Hauptbrandinspektor Herbert Raab trat am 2.1.1979 der FF Großweißenbach bei und wurde am 5.1.1996  zum Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach gewählt. In  weiterer Folge wurde er am 3.3.2001 zum Unterabschnittskommandanten des Feuerwehrunterabschnittes Großgöttfritz gewählt.
HBI Herbert Raab ist immer um ein gutes Klima und Verhältnis der 5 Feuerwehren der Marktgemeinde Großgöttfritz bemüht und trägt durch seine ausgeglichene Art und seine persönliche Vorbildfunktion sehr für das große Ansehen des Feuerwehrwesens in der Gemeinde bei. 
Die Verleihung fand am 20. Juni 2014 bei der BIOEM in Großschönau durch Herrn Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und der Obfrau der Dorf- und Stadterneuerung NÖ Frau ÖkR Maria Forstner in einem  würdigen Rahmen statt.
Text und Fotos: Raab Johann
------------------------------------------------------------------------------------
Wie beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 21.6.2014 in Kottes zu erfahren war, wurde die gleiche Ehrung auch der Freiwilligen Feuerwehr Ottenschlag zuteil. Sie wurde als Freiwilligenorganisation der Gemeinde Ottenschlag ausgezeichnet. Bezirkshauptmannstellvertreter HR Dr. Josef Schnabl gratulierte dem Kommandant BR Willi Renner dazu recht herzlich, der diese Auszeichnung am Vortag in Empfang nehmen durfte.

Galerie