BFKdo Zwettl
05.05.2007 | unbekannt |

VI Franz Bretterbauer wurde 50

VI Franz Bretterbauer lud aus Anlass seines 50. Geburtstages die Kameraden aus Stift Zwettl, des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie des Abschnittsfeuerwehrkommandos Zwettl zu einer Feier in das Feuerwehrhaus Stift Zwettl ein.

Nach Feuerwehrkommandant HBI Johannes Hofbauer, der dem Jubilar für seine Arbeit in der Feuerwehr Stift Zwettl dankte, sprach OBR Ing. Gerwalt Brandstötter. Dieser bedankte sich nicht nur für die viele Arbeit, die er für das Bezirksfeuerwehrkommando verrichtet, sondern auch für seine ruhige und bescheidene Art beim Umgang mit seinen Feuerwehrkameraden. ABI Ewald Edelmaier dankte im Namen des Abschnittes Zwettl für die genaue und zuverlässige Bearbeitung aller Verwaltungsangelegenheiten im AFKDO.
Franz Bretterbauer ist seit 1985 Mitglied der Feuerwehr Stift Zwettl. Seine Laufbahn ging steil bergauf, er wurde bereits nach sechs Jahren Leiter des Verwaltungsdienstes in seiner Heimatwehr. 1996 wurde er in den KHD bzw. BFÜST eingeteilt und 1998 Leiter des Sachgebietes 1. Später übernahm er die Leitung des neu geschaffenen Sachgebietes 6. Weiters wurde er 1998 zum Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKDO Zwettl bestellt und Bezirkssachbearbeiter EDV. Er ist außerdem Ausbilder und Bewerter für das FLA Gold, Bewerter bei Bezirks- und Abschnittsleistungsbewerben, Angehöriger des Bezirksnachrichtenzuges und Mitglied des Organisationskomitees für die LFLB in Zwettl-Edelhof, um hier nur einige Funktionen zu nennen.
Trotz alldem findet er noch für seine Familie und seinen Beruf als Finanzbeamter Zeit. Er ist verheiratet und hat drei Kinder, wobei der älteste Sohn bereits als Feuerwehrmann in die Fußstapfen seines Vaters tritt.
An dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche, Gesundheit und Gottes Segen.

Text u. Foto: Erich Weixelbraun



Ich darf mich für die vielen lobenden Dankesworte meiner Feuerwehrkameraden und die überreichten Geschenke anlässlich meines Geburtstages sehr herzlich bedanken und um weitere gute und gedeihliche Zusammenarbeit ersuchen.
Dank darf ich auch meiner Familie, besonders meiner Gattin sagen für das Verständnis, das sie aufbringt, wenn ich einen Großteil meiner "Freizeit" mit Feuerwehrangelegenheiten verbringe.
Franz Bretterbauer