Vorbeugender Brandschutz (VB)

Vorbeugender Brandschutz

Bezirkssachbearbeiter vorbeugender Brandschutz

Ing. Alfred Rurlander

BSB Ing. Alfred Rurlander

FF Wurmbrand

Neuigkeiten zum Thema vorbeugender Brandschutz

Räumungsalarm am Edelhof

Bei der Räumungsübung am 22.11.2022 konnten sich bereits einige Kameraden die neue Brandmeldeanlage im Neubau ansehen und erste Erkenntnisse gewinnen.

Volksschule evakuiert

Am 10. Juni 2022 fand in der Volkschule Jahrings eine Brandschutzübung statt. Trotz ernstem Hintergrund kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Gefahr durch trockene Christbäume

Die FF Groß Gerungs zeigt in einem Brandversuch die rasche Brandentwicklung.

Feuerlöscher geprüft

Am 15.10.2021 hatte die Bevölkerung die Gelegenheit, ihre Feuerlöscher überpüfen zu lassen.

FireFighter CalcTool APP

Christian Doczekal bzw. Feuerwehr Innovativ haben uns einige kostenlose Innovationen aus ihrem Haus zur Verfügung gestellt.

Begehung im Lagerhaus Göpfritz/W.

Um für den Einsatzfall gut vorbereitet zu sein und die Brandschutzpläne genauer zu kennen, besichtigte die FF die örtliche Betriebsstätte.

Brandschadenstatistik 2018

Die Anzahl der Brandfälle ist zwar gesunken, die Schadenshöhe aber hat den höchsten Wert der letzten Jahre erreicht.

Begehung Tüpl Allentsteig

Am 31.03.2019 wurden die Feuerwehren aus dem Abschnitt Allentsteig zu einer Einweisung / Begehung eingeladen.

Göpfritz: Feuerlöscherüberprüfung 2019

Die Feuerwehr Göpfritz sieht diese Aktion als ein Service der Freiwilligen Feuerwehr an der Bevölkerung von Göpfritz/Wild und wird diese Aktivität...

Begehung Volksschule Göpfritz/Wild

In den vergangenen Jahren wurde die Volksschule renoviert und ein Zubau vorgenommen....