Feuerwehrjugend

Sachgebiet Feuerwehrjugend

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Michael Rentenberger

BSB Michael Rentenberger

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Feuerwehrjugend

Online-Ausbildung der FJ-Mitglieder

Das Corona Virus (COVID-19) hat auch auf die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild erhebliche Auswirkungen.

FJ Zwettl absolviert die Erprobung

In den letzen Monaten wurde eifrig für die Erprobungen geübt. Wegen Corona wurden die Prüfungen auf mehre Jugendstunden aufgeteilt und auch zu Hause...

Beginn der Jugendarbeit 2022

Sowohl die Kinderfeuerwehr als auch die Feuewehrjugend von Zwettl-Stadt starteten am 15.1. ins neue Jahr

FJ Jahrings bei 1. Erprobung

Die erste von insgesamt drei möglichen Erprobungen als Nachweis der erfolgreichen Ausbildung in der Feuerwehrjugend wurden erfolgreich absolviert.

Feuerwehrjugend Friedersbach brachte Friedenslicht

Am Heiligen Abend vormittag verteilte die Feuerwehrjugend Friedersbach, nach telefonischer Voranmeldung, traditionell das Friedenslicht in der Pfarre...

Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild

Wissenstest und wegen Covid vorzeitiger Jahresabschluss im Kino

Wissenstest der FJ Echsenbach

Im September 2021 fand im Feuerwehrhaus Echsenbach der Wissenstest in Bronze für die Feuerwehrjugendmitglieder statt.

Wissenstestabzeichen überreicht

Die Fahrzeugsegnung des neuen ALF am 5. September 2021 bot einen gebührenden Rahmen für das Überreichen der Abzeichen.

Neue Helme und Leibchen für FJ Zwettl

Für die Feuerwehrjugend Zwettl-Stadt wurden im August 2021 neue Helme und neue Dienst-Poloshirts angeschafft.

Ferienspiel bei der Feuerwehr Zwettl

Durch die Teams der Kinderfeuerwehr und der Feuerwehrjugend wurde den Besuchern auf mehreren Stationen Einiges geboten.