Fahrzeuge und Geräte

Sachgebiet Fahrzeug und Geräte

Bezirkssachbearbeiter Fahrzeug und Geräte

Bernhard Waldbauer

BSB Bernhard Waldbauer

FF Pehendorf

Neuigkeiten zum Thema Fahrzeuge u. Geräte

Maschinistenausbildung

Am 16. Juli 2022 hielt EOBI Wilhelm Tüchler, FF Dorf Rosenau eine Maschinistenschulung ab. Dazu waren auch die Kameraden der FF Rieggers eingeladen.

Bezirksfest "100 Jahr NÖ"

Neben Vereinen, Umweltorganisationen und Bundesheer präsentierten auch Feuerwehren, Rettung und Polizei etc. ihre Fahrzeuge und Arbeit

Neue Schutzausrüstung

Die FF Zwettl-Stadt investiert in die Sicherheit ihrer Mitglieder und hat 11 Schutzhelme und 25 Schutzjacken angekauft.

Neues Vorausfahrzeug

Das vor kurzem angeschaffte "Voraus Zwettl" wurde am 15.3.2022 präsentiert.

C, CE Führerschein für Feuerwehrmitglieder

Die Fahrschule Hörth bietet einen C, CE-Führerscheinkurs für Feuerwehrmitglieder an

FF Ottenschlag stellt auf C42 um

Nach einem theoretischen und praktischen Vergleich hat sich die FF entschlossen, auf C-Druckschläuchen mit 42mm Durchmesser umzustellen.

UA kauft mobilen Löschwasserbehälter

Die fünf Feuerwehren des Unterabschnittes Marbach einigten sich, gemeinsam einen mobilen Löschwasserbehälter anzuschaffen.

Neue TS für die FF Kleinweißenbach

Am 08.10.2021 konnte nach 30 Jahren wieder eine Tragkraftspritze in Dienst gestellt werden.

Segnung MTF und TS-Anhänger

Am 22.8.2021 konnten die Kameraden der FF Gr. Nondorf nun das MTF und den TS-Anhänger segnen.

"Atem Zwettl" ist neu

Das neue Atemluftfahrzeug wurde am 16.2.2021 ausgeliefert - DANKE an die Sponsoren