Atemschutz

Sachgebiet Atemschutz

Bezirkssachbearbeiter Atemschutz

Ronny Kuschal
Wolfgang Steflicek

BSB Ronny Kuschal

FF Göpfritz/Wild

Stv.: BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Atemschutz

Übung - Brandbekämpfung

Ziel der FF Göpfritz/Wild war die Festigung des richtigen Ausrüstens mit Atemschutz und die "Einsatztaktik" beim Vorgehen bei einem Zimmerbrand.

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

28 neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger konnten den Kurs erfolgreich beenden.

Schulung der Füllberechtigten

Am 18.4.2022 vermittelten OBI Josef Rametsteiner und EABI Franz Müllner den 23 Teilnehmern alle wichtigen Belange, die beim Füllen der...

Jubiläum beim Atemschutzlehrgang

21 neue Atemschutzgeräteträger im Bezirk Zwettl ausgebildet.

Zahlreiche Stunden für die Sicherheit

Am 18., 19, 20. und 26. März 2022 wurden im Feuerwehrhaus Jahrings 336 Atemschutzgeräte und 715 Atemschutzmasken einer eingehenden Funktions- und...

Atemschutz-Leistungstest

Am Samstag, den12.03.2022 führten die Atemschutz-Geräteträger der FF Gr. Nondorf den jährlich vorgeschriebenen Leistungstest durch.

Schulung Atemschutzsammelplatz

Einige Mitglieder der FF Göpfritz/Wild unterzogen sich am 25. Februar 2022 einer Schulung, bei welcher es um den Aufbau und den Betrieb des...

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am 6. Jänner 2022 stellten sich zwei Gruppen der FF Göpfritz/Wild dem Prüferteam in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

10 Mitglieder bei APAS in Oberstrahlbach

Nach zahlreichen Übungen nahmen am 7. Jänner 2022 10 Feuerwehrmitglieder erfolgreich an der Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS) teil

"Finnentest" in Dorf Rosenau

Erstmals wurde der Finnentest mit den heuer neu angeschafften Atemschutzgeräten durchgeführt.

Archivseiten aus www.feuerwehr.zwettl.at als PDF-Dateien