News aus Echsenbach

Created by FF Echsenbach | |   Berichte

2. April 2022 - 1. Erprobung der FJ -- 11.4.: Waldbrand-Übung im Baderfeld

1. Erprobung erfolgreich abgelegt

Am 2. April 2022 konnten folgende Mitglieder der Feuerwehrjugend die 1. Erprobung erfolgreich ablegen: Nico Bauer, Lukas Bichl, Sebastian Halmenschlager, Florian Pfeiffer und Carmen Rochla. Diese sind nun Träger eines Erprobungsstreifens. Carmen Rochla hat überdies am Fertigungsabzeichen Melder erfolgreich teilgenommen. Die Urkunden wurden von BFK-Stv Brandrat Karl Kainrath überreicht. Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer.

 

Waldbrand-Übung im Baderfeld

OLM Thomas Pöltner hatte für die monatliche Schulung ein Übungsszeniario vorbereitet, welches am 11.04.2022 abgearbeitet worden ist. Aufgabe war die Errichtung eines Löschbeckens, von welchem der Löschangriff vorgenommen worden ist, sowie die Speisung desselben vom nahe liegenden Teich und mittels Pendelverkehr. Es konnten wieder einige interessante Erkenntnisse aus der Übung gewonnen werden.

 

Siehe die u.a. Links