Bewerbe im Bezirk abgeschlossen

Created by Michael Hartner | |   Berichte

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des AFKDO Allentsteig, Kürung der Bezirkssieger und Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Am 25.06.2022 fand in Weinpolz der 40. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Allentsteig und der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirks Zwettl statt.

Da es sich um den letzten Abschnittsbewerb in der laufenden Bewerbssaison handelte, wurden auch die Bezirkssieger gekürt.

Der Regen des Vormittags ließ zum Glück nach und so konnten die Bewerbsgruppen beste Bedingungen in Weinpolz vorfinden. Bei der Bewerbseröffnung zeigte sich BR Sigi Ganser über die Teilnahme der insgesamt 38 Gruppen erfreut. Auch die Feuerwehrjugend des Bezirks konnte den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen an diesem Tag durchführen. Die Jugendmitglieder zeigten sehr starke Leistungen und konnten sich bei der Siegerehrung über Pokale und Medaillen freuen.

Bei der Siegerverkündung konnte der Kommandant der FF Weinpolz, OBI Andreas Waldhör, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich die beiden Abgeordneten zum Nationalrat Lukas Brandweiner und Alois Kainz, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Margarita Wamser und die Bürgermeisterin Silvia Riedl-Weixbraun. Sie gratulierten in ihren Ansprachen den Siegergruppen und wünschten für den bevorstehenden Landesbewerb allen viel Erfolg. BR Sigi Ganser dankte den Bewerbsgruppen für deren Antreten und den Bewertern für die faire und objektive Bewertung. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ewald Edelmaier lobte die Leistungen der Feuerwehrmitglieder und dankte den Bewerbsgruppen für die Teilnahme an vier Bewerben im Bezirk Zwettl.