Verwaltungsdienst

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Ewald Litschauer
Jürgen Kellner
Wilfried Reichenvater

LEITER DES VERWALTUNGSDIENSTES 

Verwaltungsrat Ing. Ewald Litschauer, MSc

FF Göpfritz/Wild  - seit 3/2011 

Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes 

Verwaltungsinspektor Jürgen Kellner

FF Großnondorf  - seit 3/2011 

Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes 

Ehrenbrandinspektor Reg.-Rat Wilfried Reichenvater

FF Hörmanns  - seit 1/2007 

Neuigkeiten zum Thema Verwaltung

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

Umsatzsteuer-Rückerstattung

Mit der 29. Juni 2017 in einer Pressekonferenz bekanntgegebenen zusätzlich Förderung für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wird es nun Ernst.

Verwalter auf Fortbildung

Die Bezirks- und Abschnittsverwalter wurden am 12.11.2016 aus erster Hand über aktuelle Themen informiert.

Info zur Festregelung neu

Das LFKDO hat in einem Infoblatt die im Juli 2016 beschlossene Neuregelung zu den Festen zusammengestellt.

Pflichtablieferung von Druckwerken

Info zur Pflichtablieferung von Druckwerken: z.B. Zeitungen, Jahresberichte, Festschriften, Chroniken, etc. (Link z. NÖLFV)

Erweiterung bei "feuerwehr.gv.at"

Pünktlich mit der neuen Funktionsperiode gibt es eine große Veränderung beim Projekt "feuerwehr.gv.at" zu berichten

ÖBFV-Info über Registrierkassen für Feuerwehren

Der ÖBFV gibt wichtige Hinweise zu steuerlichen Bestimmungen für Feste und Registrierkassen

Registrierkassenpflicht ab 2016

Für Feuerwehrfeste besteht grundsätzlich eine Ausnahme von der Registrierkassen- und Belegerteilungsverpflichtung.