Schadstoff

Sachgebiet Schadstoff

Bezirkssachbearbeiter Schadstoff

Franz Schöller
Thomas Fichtinger

HBI Franz Schöller

FF Roiten

Stv.: HBM Thomas Fichtinger

FF Ottenschlag

Neuigkeiten zum Thema Schadstoff

Schadstoffzug und UA Großglobnitz im Übungsdorf Steinbach

4 Feuerwehren, der Schadstoffzug des Bezirkes Zwettl und das Rote Kreuz Allentsteig übten gemeinsam am TÜPL Allentsteig.

Grundwissen im Schadstoffeinsatz

Am 15.06.2018 um 19:00 Uhr, wurde im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Großglobnitz die monatliche Übung abgehalten.

Übung mit Schadstoffcontainer in Arbesbach

Verschiedenen Pumpensysteme, Abdichten und Auffangen von Schadstoffen etc. waren Thema der Übung der Schadstoffgruppe

Schadstoffübung in der Straßenmeisterei

Eine Nachschau im Gefahrenblattler und im Internet ergab Schwefelwasserstoff, ein verflüssigtes, entzündbares und giftiges Gas.

Grundwissen im Schadstoffeinsatz

Nach der Theorie wurden verschiedene Arten von Auffangbecken mittels einfacher Gegenstände (Plane, C-Schläuche, A- Saugschläuche...) aus dem...

Schadstoffübung in Zwettl

Das Abdichten von diversen Leckstellen war Thema der Schadstoffübung am 21.4.2018

Schadstoffeinsatz bei Müllumladestation

Die FF Kleinschönau, Zwettl-Stadt, Stift Zwettl, die Schadschoffgruppe Zwettl und Atem Zwettl wurden durch Florian NÖ nach Kleinschönau gerufen.

ÖBFV präsentiert Lehrfilm zur Gefahrenerkennung

Dem ÖBFV ist es gelungen, den Film für die Feuerwehren Österreichs KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen

Schadstoffübung Abschnitt Ottenschlag

Annahme: Im ehemaligen Bauhof kam es beim Hantieren mit unbekannten Stoffen zu einem Zwischenfall, wobei eine Person vermisst wird.

TUS-Alarm entpuppte sich als Schadstoff-Einsatz

Im Lebens.Resort & Gesundheitszentrum Ottenschlag konnte die Schadensstelle rasch entschärft werden.