Nachrichtendienst

Sachgebiet Nachrichtendienst (NRD)

Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst

Johann Raab

BSB Johann Raab

FF Großweißenbch

Neuigkeiten zum Thema Nachrichtendienst

NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bezirk konnten das Funkleistungsabzeichen (FULA) erwerben

Abschnittsfunkübung im Raum Allentsteig

Dieses Mal arbeiteten die Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Allentsteig (Allentsteig, Bernschlag, und Thaua) diese Übung mit 5 Stationen gemeinsam...

Funkübung in Uttissenbach

OBI Blabensteiner konnte bei der Übungsbesprechung 72 Mitglieder von 9 Feuerwehren begrüßen.

Funker übten in Roiten

35 Funker nahmen an der Unterabschnittsübung in Roiten teil. - Link z. AFKDO Groß Gerungs

Funkübung in Jahrings

Bei der ersten Fukübung im Abschnitt Zwettl wurden zahlreiche Funksprüche abgesetzt und die Funktionsweise der digitalen Funkgeräte geschult. - Link...

17. Bewerb um das NÖ FULA

Über 500 Feuerwehrmitglieder stellten am 4. und 5.3.2016 ihr Wissen zum Thema Funk unter Beweis

3000. Teilnehmer beim "Funklehrgang"

Dieses Ausbildungsmodul wurde im Auftrag der NÖ Landesfeuerwehrschule bereits zum 81. Mal im Bezirk Zwettl durchgeführt.

Funkübung in Oberstrahlbach

Übungsannahme war ein Vollbrand einer Scheune. Von den Funkern wurden Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung erstellt.

Abschnittsfunkübung im Raum Göpfritz/Wild

Die Feuerwehren des Unterabschnittes (Göpfritz/Wild, Merkenbrechts, Scheideldorf und Weinpolz) arbeiteten diese Übung gemeinsam aus.

Feuerwehrfunker übten für den Ernstfall

Die Teilnehmer hatten mehrere Aufgaben zu meistern und lernten dabei das Einsatzgebiet der FF Martinsberg näher kennen - Link z. AFKDO Ottenschlag