Nachrichtendienst

Sachgebiet Nachrichtendienst (NRD)

Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst

Johann Raab

BSB Johann Raab

FF Großweißenbch

Neuigkeiten zum Thema Nachrichtendienst

Funkübung in Friedersbach

Am 12. April 2019 fand in Friedersbach die Frühjahrsfunkübung des Bereiches 2 im Abschnitt Zwettl statt.

"Arbeiten in der Einsatzleitung"

Bereits zum 89. Mal wurde das Modul für die Ausbildung der Feuerwehrfunker im Bezirk Zwettl durchgeführt.

Alle bestanden Funkleistungsabzeichen

Für den Bezirk Zwettl gab es die "weiße Fahne" beim Bewerb um das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Neue Sachbearbeiter im Abschnitt Groß Gerungs

Die Resorts FMD und Nachrichtendienst wurden per Jahreswechsel neu besetzt

Abschnittsfunkübung in Nonndorf

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes, der von 12 Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs bekämpft wurde.

EBSB Josef Neuwirth in "Feuerwehrpension"

Josef Neuwirth wurde beim 88. Funklehrgang in die "Feuerwehrpension" verabschiedet.

Abschnittsfunkübung im Raum Neupölla

Am 19. Oktober 2018 trafen sich die Feuerwehren aus dem Abschnitt Allentsteig zu einer Abschnittsfunkübung

Funkübung in Zwettl

Die Übungsleitung konfrontierte die Teilnehmer mit Übungsannahmen wie Hochwasser, Schadstoffeinsatz oder Brandeinsatz, und sorgte bei den Funkern für...

65 Kameraden rückten zur Funkübung nach Kleinschönau aus

Als Übungsannahme war eine Person bei Waldarbeiten von seinem Traktor eingeklemmt worden.

Funkübung in Merzenstein

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 16. März 2018 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Merzenstein abgesetzt.