Feuerwehrjugend

Sachgebiet Feuerwehrjugend

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Ewald Maurer
Michael Rentenberger

BSB BI Ewald Maurer

FF Jahrings

Stv: LM Michael Rentenberger

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugendausflug 2019

63 Feuerwehrjugendmitglieder und Betreuer des Bezirkes nahmen am Samstag, den 5.10.19 am Feuerwehr-Bezirksjugendausflug teil.

Startschuss für Kinderfeuerwehr

Der Startschuss für die NÖ Kinderfeuerwehr ist gefallen!

InvenTOUR Bus in Göpfritz

Feuerwehrjugendgruppe arbeitete die Beweggründe für ein freiwilliges Engagement aus und konnten T-Shirts mit Fotos von der Feuerwehr Göpfritz/Wild...

Wasserdienst – Spiel Abzeichen

3 Feuerwehrjugend-Mitglieder der FF Friedersbach setzten die ersten Schritte im Wasserdienst.

24h FJ Action Day in Göpfritz/Wild

Beim „24 Stunden Feuerwehrjugend Action Day“ gab es einen ganzen Tag mit viel Action, Spaß und Herausforderungen.

Ferienspiel in Zwettl

Tolle Spielestationen, eine Kletterwand, Fahren mit dem Hubsteiger und natürlich viel Wasser beinhaltete der Programmplan.

47. Landestreffen der Feuerwehrjugend

Das 47. Jugendlager in Mank fand mit ca. 5700 Lagerteilnehmern bei traumhaftem Sommerwetter statt.

FJ Zwettl absolviert Melderspiel

Am 27.04.2019 wurden für das Fertigkeitsabzeichen Melder Spiel die Grundlagen im Nachrichtendienst in 4 Stationen abgefragt

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Am 30. März 2019 wurde in Etzen der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Feuerwehrjugend übt Brandbekämpfung

Die Feuerwehrjugend Echsenbach übte die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr und Mehrzweckstrahlrohr.