Feuerwehrjugend

Sachgebiet Feuerwehrjugend

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Ewald Maurer
Michael Rentenberger

BSB BI Ewald Maurer

FF Jahrings

Stv: LM Michael Rentenberger

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Feuerwehrjugend

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Am 30. März 2019 wurde in Etzen der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Feuerwehrjugend übt Brandbekämpfung

Die Feuerwehrjugend Echsenbach übte die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr und Mehrzweckstrahlrohr.

Erstes Abzeichen für Feuerwehrjugend in Friedersbach

beim Melder–Spiel und Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe–Spiel

Erfolgreiche Feuerwehrjugend

Elf Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten bei diesen Prüfungen ihr Können beweisen und somit den 1. 2. und 3. Erprobungsstreifen bzw....

Feuerwehrjugend tauchte ab

Am Samstag, den 12. Jänner 2019, war die Feuerwehrjugend Friedersbach in Begleitung eines Feuerwehrtauchers im Zwettl-Bad.

Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild

Die beiden Jugendbetreuer konnten den Kindern auch ein Maskotchen überreichen, das von den Jugendlichen gleich „Pubär“ getauft wurde.

Erprobungsspiel und Weihnachtsfeier

Am 15. Dezember 2018 legte sie Feuerwehrjugend aus Zwettl das erste bzw. zweite Erprobungsspiel erfolgreich ab.

Spiel, Spaß und Kameradschaftspflege

Feuerwehrjugend Göpfritz/W. besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad Gmünd

Erfolgreiche Feuerwehrjugend

5 FJ-Mitglieder aus Altpölla, Friedersbach und Zwettl-Stadt erwarben das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Fertigkeitsabzeichen Melder & Melder Spiel

11 Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten nach intensiver Vorbereitung ihr Können beweisen