Fahrzeuge und Geräte

Sachgebiet Fahrzeug und Geräte

Bezirkssachbearbeiter Fahrzeug und Geräte

Christian Hobel

ABI Christian Hobel

FF Martinsberg

Neuigkeiten zum Thema Fahrzeuge u. Geräte

Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Das neue Hilfeleistungsfahrzeug HLF4 der FF Zwettl-Stadt wurde im Rahmen der Feldmesse gesegnet.

Pfingstübung in Sallingsatadt

Die Kameraden wurden geschult, wie mit Elektro- bzw. Hybridfahrzeugen im Falle eines Verkehrsunfalls bzw. Fahrzeugbrandes umzugehen ist.

Einsatzmaschinistenausbildung im UA Großglobnitz

Sowohl theoretische Ausbildung als auch Praxis an Tragkraftspritze, Vorbaupumpe, Einbaupumpe und UHPS standen am Stundenplan.

 

Einsatzmaschinistenausbildung in Arbesbach

Am letzten Aprilwochenende fand in Arbesbach und Altmelon die von 17 Teilnehmern besuchte Einsatzmaschinistenausbildung statt.

 

HLF4 der FF Zwettl-Stadt eingetroffen

Bei diesem HLF4 handelt es sich um ein Großtanklöschfahrzeug mit 8.000 Liter Löschwasser und 400 Liter Schaumtank.

Ein HLFA3 zum 140. Geburtstag

Höhepunkt der 140-Jahr-Feierlichkeiten in Gutenbrunn war die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges HLFA3.

Rückrufaktion von Akkus der Adalit-Lampen

OBM Johannes Buxbaum, Sachbearbeiter Fahrzeug- und Gerätedienst im AFKDO Groß Gerungs hat uns auf folgenden Rückruf hingewiesen

 

Einsatzmaschinistenausbildung absolviert

Mitglieder der FF Schloss Rosenau und Jahrings absolvierten die praktische Abschlussübung dazu am 14. April 2018 in Schloss Rosenau.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.