EDV

Sachgebiet EDV

Bezirkssachbearbeiter EDV

Franz Bretterbauer

VI Franz Bretterbauer

FF Stift Zwettl

Neuigkeiten zum Thema EDV

FDISK Version 1.77

Ab 5.4.2017 ist die FDISK Version 1.77 am Produktivsystem verfügbar.

Homepage-Neugestaltung war Herausforderung

Es konnte zwar ein Großteil der Inhalte übernommen werden, die Seiten waren aber trotzdem einzeln nachzubearbeiten.

Über 1400 Stunden Dienst in der BAZ

Bei großflächigen Einsätzen und Katastrophen ist die Besetzung der Bezirksalarmzentralen erforderlich. Um auf dem laufenden Stand zu sein, ist aber...

Ausbildung für neue BAZ-Disponenten

Mit einem Infoabend startete wieder eine Ausbildungsserie - Einstieg jederzeit möglich

Neue FDISK-Version 1.72 ab 7.9.2016

Beim Login und den Verständigungen aus der Kursverwaltung wird es Änderungen geben

Web-Tipp: wasserkarte.info

Mit wasserkarte.info können Wasserkarten und Hydrantenpläne für Feuerwehren ganz einfach und schnell online erstellt werden.

Neue BlaulichtSMS-App verfügbar

Die Firma BlaulichtSMS informierte am 1.7.2016 über die neue App

Erweiterung bei "feuerwehr.gv.at"

Pünktlich mit der neuen Funktionsperiode gibt es eine große Veränderung beim Projekt "feuerwehr.gv.at" zu berichten

WICHTIG! Kommunikationsplattform "feuerwehr.gv.at"

Neu! Kurzanleitungen für die verschiedenen Schritte als Download wurden aktualisiert (Ergänzung um Einrichtung auf Smartphone, iPad, PC mit Outlook)

FDISK mit Windows 10

Wer schon auf Windows 10 aktualisiert hat, wird überrascht sein, dass FDISK nicht in gewohnter Weise funktioniert.