EDV

Sachgebiet EDV

Bezirkssachbearbeiter EDV

Franz Bretterbauer

VI Franz Bretterbauer

FF Stift Zwettl

Neuigkeiten zum Thema EDV

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

FDISK Version 1.77

Ab 5.4.2017 ist die FDISK Version 1.77 am Produktivsystem verfügbar.

Homepage-Neugestaltung war Herausforderung

Es konnte zwar ein Großteil der Inhalte übernommen werden, die Seiten waren aber trotzdem einzeln nachzubearbeiten.

Über 1400 Stunden Dienst in der BAZ

Bei großflächigen Einsätzen und Katastrophen ist die Besetzung der Bezirksalarmzentralen erforderlich. Um auf dem laufenden Stand zu sein, ist aber...

Neue FDISK-Version 1.72 ab 7.9.2016

Beim Login und den Verständigungen aus der Kursverwaltung wird es Änderungen geben

Web-Tipp: wasserkarte.info

Mit wasserkarte.info können Wasserkarten und Hydrantenpläne für Feuerwehren ganz einfach und schnell online erstellt werden.

Neue BlaulichtSMS-App verfügbar

Die Firma BlaulichtSMS informierte am 1.7.2016 über die neue App