Ausbildung

Sachgebiet Ausbildung

Bezirkssachbearbeiter Ausbildung

Franz Raab
Manfred Dorfbauer

BSB Manfred Dorfbauer 

FF Purk

Stv: EABI Franz Raab

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Ausbildung

Gute Ergebnisse beim 62. LFLB in Ternitz

Der 62. Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand vom 29. Juni - 1. Juli 2012 in Ternitz statt.

 

BFLB in Scheideldorf am 23.6.2012

Scheideldorf gewinnt zu Hause 1 Bezirkswanderpreis und 2 Abschnittswanderpreise

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Zwölf Kameraden der FF Allentsteig konnten am 21.6.2012 die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Bronze erfolgreich ablegen. - Link z. FF...

AFLB in Mannshalm am 16.6.2012

Die 4 Wanderpreise gingen an Mannshalm, Germanns und zweimal an Gschwendt

APLE bei der FF Neupölla

Am 28.5.2012 legte die FF Neupölla die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze ab.

AFLB in Kirchschlag am 9.6.2012

Moniholz holte sich wieder beide Wanderpreise

AFLB in Oberkirchen am 2.6.2012

Der 45. Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß Gerungs wurde am 2.6.2012 in Oberkirchen ausgetragen

Technische Fortbildung

ASB Alois Schneider organisierte mit dem AFKDO Allentsteig diese Fortbildung und konnte als Vortragenden Leopold Birnecker gewinnen.

TÜPL Allentsteig ermöglicht Übungen für Feuerwehren

Im Zuges eines "BFK-Stammtisches" konnten sich die Funktionäre von den Übungsmöglichkeiten überzeugen

Intensive Truppmann-Ausbildung im Abschnitt Allentsteig

Diese wurde an sieben Samstagen mit insgesamt 51 Unterrichtsstunden durchgeführt.