Ausbildung

Sachgebiet Ausbildung

Bezirkssachbearbeiter Ausbildung

Franz Raab
Manfred Dorfbauer

BSB Manfred Dorfbauer 

FF Purk

Stv: EABI Franz Raab

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Ausbildung

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018

Top-Leistungen wurden beim NÖ Landesfeuerwehrleistungbewerb, der heuer in Gastern, Bez. WT stattfand, gezeigt.

Kurse im Herbst 2018

Das BFKDO möchte darauf hinweisen, dass es noch vereinzelt freie Plätze gibt.

Es gibt wieder ein Modul "Grundlagen Führung"

Das erste Modul nach der Überarbeitung der Basisausbildung wird im Sept. angeboten

Großer Erfolg beim FLA Gold

Gleich die fünf Landesbesten wurden vom Team des BFKDO Zwettl ausgebildet.

Basisausbildung in Bad Traunstein

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Feuerwehrkarriere wurde von 49 Mitgliedern gesetzt

Basisausbildung in Groß Gerungs

„Organisation und Einsatzbereich der eigenen Feuerwehr“, „Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung“ und „Feuerwehrfunk, Gerätekunde und Sprechübungen“ wurden...

Basisausbildung erfolgreich absolviert

44 Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl konnten die Ausbildung und Abschlussprüfung in Schwarzenau erfolgreich absolvieren

Start der neuen Übungs- und Schulungssaison in Ottenschlag

Am 07.03.2018 konnte der Ausbilder BM Wagner Willi die Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag zur ersten Schulung im Jahr 2018 begrüßen.

AnkiDroid: Lern-App fürs Handy

Mit dieser App können sowohl Fragen für FLA Gold, aber auch APTE, FJLA Gold und WDLA Gold geübt werden (aktualisiert für FLA Gold 2018).

Truppmann-Ausbildung wurde auf neues Fundament gestellt

Laut Vorgaben des NÖ LFKDO ist die Ausbildung neuer Mitglieder neu strukturiert worden.