Atemschutz

Sachgebiet Atemschutz

Bezirkssachbearbeiter Atemschutz

Wolfgang Steflicek

BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Atemschutz

Bad Traunstein: Ausbildungsprüfung AS

Nach intensiven Übungseinheiten absolvierten 12 Kameraden der FF Bad Traunstein erfolgreich die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am 11.02.2018 stellten sich 5 Trupps der FF Zwettl-Stadt der Ausbildungsprüfung Atemschutz (2 in Bronze, 3 in Silber).

Atemschutzübung: Kellerbrand

Bei dieser Übung in Göpfritz/Wild wurde Augenmerk auf das Vorgehen beim Innenangriff und bei der Personensuche gelegt.

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am 16.12.2017 stellten sich vier Gruppen der FF Göpfritz/Wild dem in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Atemschutzträger erreichten Silber

8 Mitglieder der FF Moidrams legten am 3.12.2017 die Ausbildungsprüfung Atemschutz ab.

Atemschutz-Heißausbildung Stufe 4

Alle 14 Ausbilder für das Sachgebiet Atemschutz stellten sich der Herausforderung.

Atemschutzübung in Gschwendt

Übungsannahme war eine Menschenrettung aus einem stark verrauchten Raum mit unerwarteter Kehrtwendung.

Atemschutzbereichsübung in Eschabruck

14 Trupps nahmen die Übung in Angriff.

Atemschutzgeräteträger-Lehrgang

Am 22. und 23.9.2017 wurden beim Modul Atemschutzgeräteträger 20 Kameraden und Kameradinnen ausgebildet.

Atemschutzunfall durch Funkgerät!?

In der 10. Episode zeigen wir euch wie einfach wir Unfälle mit Funkgeräten bei Atemschutzeinsätzen vermeiden können

Archivseiten aus www.feuerwehr.zwettl.at als PDF-Dateien