Atemschutz

Sachgebiet Atemschutz

Bezirkssachbearbeiter Atemschutz

Wolfgang Steflicek

BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Atemschutz

Aufbau / Betrieb Atemschutzsammelplatz

Bei einer Übung wurde der Umgang mit dem neu umgebauten Atemluftkompressor geübt.

Schulung im Umgang mit dem Lungenautomaten

ABI Mario Glocker (Leiter der Zentralen Atemschutzwerktstatt (ZAW) des NÖLFV in Tulln) erklärte den Mitgliedern des Atemschutz Prüfteams am 6.3.2020...

Umbau des Atemluftanhängers des AFKDO Allentsteig

Nach dem Umbau können nun neben 200-bar- auch 300-bar-Atemluftflaschen gefüllt werden.

Neue Atemschutzgeräte

Nach 18 Einsatzjahren hat die FF Stift Zwettl 3 neue Atemschutzgeräte MSA Auer M1 angeschafft.

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Nach intensiven Vorbereitungen stellten sich am 21. Dezember 2019 zwei Gruppen der Feuerwehr Göpfritz/Wild dem Prüferteam in den Stufen Bronze, Silber...

Vorbereitung Ausbildungsprüfung Atemschutz

Seit Anfang November üben jeden Freitag die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild im Feuerwehrhaus für die Ausbildungsprüfung Atemschutz.

APAS in Großnondorf

Am 30.11.2019 legten 15 Mitglieder der FF Großnondorf und Sallingberg die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze, Silber und Gold in Großnondorf ab.

APAS in Martinsberg

7 Trupps aus Gutenbrunn, Kirchschlag und Martinsberg traten gemeinsam zur Ausbildungsprüfung Atemschutz an.

Atemschutzbereichsübung in Dorf Rosenau

Die Übungsannahme war ein Brand in der Garage und den landwirtschaftlichen Gebäuden eines Anwesens.

Heißausbildung Stufe 4

Von Dienstag 15. bis Sonntag 20. Oktober 2019 war der Brandcontainer wieder in Groß Gerungs stationiert

Archivseiten aus www.feuerwehr.zwettl.at als PDF-Dateien