Atemschutz

Sachgebiet Atemschutz

Bezirkssachbearbeiter Atemschutz

Wolfgang Steflicek

BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Atemschutz

Abgesagt: Atemschutz-Heißausbildung Stufe 4

Die Atemschutz-Heißausbildung Stufe 4 wurde aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation abgesagt.

Atemschutzgeräteträger ausgebildet

19 Mitglieder absolvierten den ersten Atemschutzgeräteträgerlehrgang "nach Corona"

Heiße Angelegenheit

Drei Kameraden der FF Großglobnitz absolvierten am 05.09.2020 die Heißausbildung Stufe 5 bei den Kollegen von @ready4fire in Amstetten.

AS-Geräteträger absolvierten Leistungstest

Am 27. Juni 2020 gab es für Atemschutzgeräteträger des Unterabschnittes Marbach/Wald die Möglichkeit, die jährlich erforderlichen Leistungstests...

Pilotversuch bei Atemschutzgeräteprüfung gut angekommen.

366 Stunden hat das Prüfteam für 312 Atemschutzgeräte und ca. 680 Atemschutzmasken in die Sicherheit der Atemschutzgeräteträger investiert.

1. Online-Schulung mit dem Thema "Atemschutzsammelplatz NEU"

Aufgrund der COVID 19-Situation waren Umstellungen beim Betrieb des Atemschutzsammelplatzes erforderlich

Aufbau / Betrieb Atemschutzsammelplatz

Bei einer Übung wurde der Umgang mit dem neu umgebauten Atemluftkompressor geübt.

Schulung im Umgang mit dem Lungenautomaten

ABI Mario Glocker (Leiter der Zentralen Atemschutzwerktstatt (ZAW) des NÖLFV in Tulln) erklärte den Mitgliedern des Atemschutz Prüfteams am 6.3.2020...

Umbau des Atemluftanhängers des AFKDO Allentsteig

Nach dem Umbau können nun neben 200-bar- auch 300-bar-Atemluftflaschen gefüllt werden.

Neue Atemschutzgeräte

Nach 18 Einsatzjahren hat die FF Stift Zwettl 3 neue Atemschutzgeräte MSA Auer M1 angeschafft.

Archivseiten aus www.feuerwehr.zwettl.at als PDF-Dateien