Mitteilungen

Zwei neue Feuerwehrpeers

VM Alexandra Hartner der FF Schwarzenau und FKUR Mag. Timotej Stojan Juric der FF Kottes absolvierten die Ausbildung

Umsatzsteuer-Rückerstattung

Mit der 29. Juni 2017 in einer Pressekonferenz bekanntgegebenen zusätzlich Förderung für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wird es nun Ernst.

Atemschutzunfall durch Funkgerät!?

In der 10. Episode zeigen wir euch wie einfach wir Unfälle mit Funkgeräten bei Atemschutzeinsätzen vermeiden können

Briefmarken 150 Jahre FF Zwettl-Stadt

Zum 150-Jahr-Jubiläum der Stadtfeuerwehr wurden für Briefmarkensammler interessante Gedenkblätter herausgegeben.

Technik und Taktik in Glasgow, Teil 2

Beeindruckende Details rund um Rettungsleine, Atemschutz, Strahlrohre, Pumpenbedienung und Überwachungskameras auf Feuerwehrfahrzeugen

Wärmedämm-Verbundsysteme

Nicht zuletzt durch ein schreckliches Brandereignis in Großbritannien sind diese Systeme wieder im Gespräch

Berichte

VU mit eingeklemmter Person

Der Lenker des Fahrzeuges auf der L8106 bei Echsenbach war mit einem Arm unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde...

Mitgliederversammlung FF Groß Meinharts

Das letzte Jahr war vor allem durch die Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges mit vielen Stunden an Umbaumaßnahmen und Schulung geprägt.

Bad Traunstein: Ausbildungsprüfung AS

Nach intensiven Übungseinheiten absolvierten 12 Kameraden der FF Bad Traunstein erfolgreich die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze

PKW-Bergung wegen Navi

Der Fahrer eines Paketdienstes vertraute blind auf sein Navigationsgerät und fuhr in einen nicht geräumten, stark verwehten Güterweg.

Fahrzeugbergung in Allentsteig

Bei Einparken übersah eine PKW-Lenkerin einen Stiegenabgang...

LKW-Bergung in Unterrosenauerwald

Am Dienstag, den 20. Februar 2018 wurde die FF Schloß Rosenau zu einer LKW-Bergung nach Unterrosenauerwald gerufen.

Jahresberichte der Feuerwehren 2017

In den folgenden PDF-Dateien und Links finden Sie die Jahresberichte einzelner Feuerwehren.

Einsatzbilanz 2017

LFKDT Dietmar Fahrafellner präsentierte mit LH Mag. Johanna Mikl-Leitner und Dr. Stephan Pernkopf die beeindruckende Einsatzbilanz 2017 der NÖ...

Grundlagen im Wasserdienst in Bad Traunstein

Am 16.02.2018 wurde im Feuerwehrhaus der FF Bad Traunstein das Lehrgangsmodul WD10 „Grundlagen im Wasserdienst“ abgehalten.

Fahrzeugbergung in der Syrnauerstraße

Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, ein PKW war gegen einen Stromzähler geprallt, eine Person wurde leicht verletzt.

"Grillmeister" Robert Schuh wurde 70

Seine "Schuh-Henderl" wurden zu einer gerne konsumierten Heurigenspezialität.

VU Gradnitz Ri. Schweiggers

Auf der schneeglatten Fahrbahn war ein PKW ins Schleudern geraten und hatte den zweiten PKW mit der linken Hinterseite frontal getroffen.

Verkehrsunfall auf der LB38

Am 17. Februar 2018 rückte die FF Friedersbach zu einem Einsatz auf der LB38 aus.

Fahrzeugbergung: LB 36 bei Wolfenstein

Das verunfallte Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und anschließend gesichert abgestellt.

Fahrzeugbergung am Almweg

Durch die starken Schneefälle war bereits in der Nacht ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und ca. 20 Meter abgerutscht.

Preisschnapsen der FF Roiten

Die „Bummerl-Könige“ der Feuerwehren trafen sich am Samstag, den 17.02.2018 in Roiten zu einem Turnier.

VU zwischen Marbach und Ritterkamp

Aufgrund der Schräglage konnte der Lenker nicht selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

Ausbildung für Funkleistungsabzeichen

In den Jänner- und Februar-Wochen fanden in allen Abschnitten Schulungen für das FULA statt

Verkehrsunfall bei Blumau

Zwei Fahrzeuge kamen bei Straßenglätte in einer Engstelle von der Fahrbahn ab.

Fahrzeugbergung bei Engelbrechts

Da der Kleintransporter im Bereich der Ölwanne am Boden aufsaß, war eine schonende Bergung nur mittels Kran möglich.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS