Mitteilungen

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Berichte

Verkehrsreglerausbildung in Zwettl

In Zwettl nahmen am 04.05.2018 auch 3 Mitglieder von der FF Großglobnitz beim Verkehrsregler-Lehrgang teil. Diese wurden durch die Polizei Zwettl in...

Brand im Stall glimpflich ausgegangen

Zum Glück wurde der Brand in Gerotten rasch entdeckt, damit konnten die Feuerwehren einen schnellen Löscherfolg erzielen.

Maibaum 2018

In vielen Orten wurde von oder unter Beteiligung der Feuerwehren wieder Maibäume aufgestellt.

APAS Bronze und Silber erfolgreich absolviert

haben 18 Mitglieder der FF Grafenschlag. Dabei mussten die fünf Trupps ihr vorher trainiertes Können an vier verschieden Stationen unter Beweis...

Basisausbildung in Bad Traunstein

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Feuerwehrkarriere wurde von 49 Mitgliedern gesetzt

Maibaum FF Kottes

Am 28. April 2018 konnte die FF Kottes bei strahlendem Sonnenschein den traditionellen Maibaum am Marktplatz in Kottes aufstellen.

Flurbrand bei Kleinmeinharts

Der Brand betraf ca. 120 m² Waldboden, einige Bäume waren bereits angekohlt, und wurde von der FF Jahrings mit einem HD-Rohr gelöscht

Grundwissen im Schadstoffeinsatz

Nach der Theorie wurden verschiedene Arten von Auffangbecken mittels einfacher Gegenstände (Plane, C-Schläuche, A- Saugschläuche...) aus dem...

Unterabschnittsübung in Zwettl

Übungsannahme im Landespensionisten- und Pflegeheim (LPPH) Frohsinn war eine starke Verrauchung im zweiten Obergeschoß.

2 Fahrzeugbergungen in Zwettl

Am 26.4.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt gleich zweimal zu Unfällen angefordert.

Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Rudmanns-West

Bei einem Auffahrunfall wurde ein PKW in den Graben gestoßen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einsatzmaschinistenausbildung absolviert

Mitglieder der FF Schloss Rosenau und Jahrings absolvierten die praktische Abschlussübung dazu am 14. April 2018 in Schloss Rosenau.

Erster Unfall auf der Umfahrung Zwettl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die FF Rudmanns, Zwettl und Stift Zwettl am 24.4.2018 alarmiert.

Storchabbau bei Firlinger

Die FF Groß Gerungs überreichte den stolzen Eltern ein Feuerwehrauto mit einem Startguthaben für Tochter Zoe.

Einsatzgebiet Fahrzeughalle

Ein Dankeschön an alle, die sich am diesjährigen Frühjahrsputz der FF Groß Gerungs beteiligt haben.

VU PKW gegen Motorrad auf der LB38

Das Auto wurde von der FF Groß Gerungs per Seilwinde aus dem Bachbett gezogen und gemeinsam mit dem Motorrad auf das Wechselladerfahrzeug verladen.

Schadstoffübung in Zwettl

Das Abdichten von diversen Leckstellen war Thema der Schadstoffübung am 21.4.2018

Brandeinsatz in Jagenbach

Der Einsatzleiter konnte zum Glück feststellen, dass es sich "nur" um einen Entstehungsbrand in einem kleinen Kellerraum handelt.

Unterabschnittsübung in Jahrings

84 Feuerwehrmitglieder aus Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen an der Übung teil.

"Storch in Kleehof gelandet"

Die FF Kleinschönau gratuliert OFM Markus Ottendorfer und seiner Frau Monika zur Geburt von Tochter Laura

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS