Mitteilungen

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Berichte

Fahrzeugbergung auf der L8099

Das Fahrzeug wurde von der FF Echsenbach mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen und der Fahrzeuglenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Fahrzeugbergung auf der L55

Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und landete auf dem Dach liegend im Graben.

Mitgliederversammlung in Dorf Rosenau

Das vorige Jahr war geprägt vom Brandeinsatz in Rieggers, der Renovierung des FF-Hauses, dem Fest im Sommer und diversen Übungen im Herbst.

Fahrzeugbergung Knoten Demutsgraben

Eine PKW-Lenkerin war auf der Abfahrt Richtung Weitra ins Schleudern geraten und in den rechten Straßengraben gerutscht

Fahrzeugbergung bei Rudmanns

Am 09.01.2019 wurden die FF Rudmanns und Zwettl-Stadt zur Bergung eins PKW aus dem Straßengraben alarmiert

Winter fordert Feuerwehr

Winterliche Fahrverhältnisse sorgten für mehrere Einsätze der Feuerwehr Ottenschlag

Mitgliederversammlung Altpölla

Die ehemaligen FKDT Josef Hartl, Alois Warnung und Walter Müllner wurden zu Ehrenkommandanten ernannt

Mitglieder tagten in Friedersbach

2018 waren 33 Einsätze zu bewältigen und es wurden insgesamt 7100 Stunden aufgewendet.

Mitgliedervers. der FF Kleinschönau

Kommandant Mayerhofer konnte zwei neue Kameraden angeloben: Stefan Böhm – Vrana und Julian Zelenka.

Mitgliederversammlung in Göpfritz

Erfreulich ist die sehr gute Mitgliederzahl, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 85 Feuerwehrmitglieder zählen

85. Geburtstag von HFM Franz Burger

Das Kommando der FF Friedersbach traf sich am 4.1.2019 im GH Dornhackl, um mit Hauptfeuerwehrmann Franz Burger dessen 85. Geburtstag zu feiern.

PKW-Bergung zwischen Groß Gerungs und Oberkirchen

Auf der L8301 war ein PKW bei winterlichen Fahrverhältnissen ins angrenzende Bachbett gestürzt.

Fahrzeugbergung in Wurmbrand

Ein PKW war bei winterlichen Verhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

FF Moniholz trauert um Franz Trinkl

Franz Trinkl, ältester Feuerwehrkamerad der FF Moniholz verstarb am 2.1.2019 im 92. Lebensjahr

Fahrzeugbergung bei Brunnersäge

Ein Kleintransporter wollte den Weg Richtung Gradnitz benutzen, kam jedoch aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht sehr weit und blieb im Schnee...

PKW-Bergung auf der LB119

Bei tief winterlichen Verhältnissen und Schneesturm war ein PKW von der LB119 abgekommen und in die Leitschiene gefahren.

LKW-Bergung am Sonnhof

Am steilen Zufahrtsweg war ein LKW bei der Abfahrt mit der Hinterachse in den Graben gerutscht und drohte aufzusitzen.

4 Fahrzeugbergungen für FF Zwettl

3 LKW- und 1 PKW-Bergung mussten am 3.1.2019 innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet werden

Fahrzeugbergung bei Kleinpoppen

Am 02.01.2019 wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 36 alarmiert.

Fahrzeugbergung am 2.1.2019

Beim Kreisverkehr Zwettl-Nord geriet eine Fahrzeuglenkerin in den Nachtstunden von der Fahrbahn und landete auf dem Dach im Straßengraben

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS