Mitteilungen

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Zwei neue Feuerwehrpeers

VM Alexandra Hartner der FF Schwarzenau und FKUR Mag. Timotej Stojan Juric der FF Kottes absolvierten die Ausbildung

Berichte

LKW-Bergung auf der LB38

Durch einen Reifenplatzer auf der Umfahrung Zwettl hatte ein LKW-Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verloren...

Übungsthema KFZ-Brand

Am 13.10.2018 wurde in Großglobnitz um 17:00 Uhr die monatliche Übung an einem sonnigen Herbsttag abgehalten.

Heißausbildung Stufe 4 in Hollabrunn

In einer gasbefeuerten Übungsanlage wurden Atemschutzeinsätze unter Hitzebelastung simuliert.

Ausbildungstag des AFKDO Allentsteig

Atemschutz, Schadstoff und Höhenrettung waren Themen des Ausbildungstages in Allentsteig

FF Echsenbach eröffnete neues Feuerwehrhaus

Am 12. Oktober 2018 fand die feierliche Eröffnung durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt.

Die Nacht der Museen in Göpfritz/Wild

Am 6.10.2018 bestand die Möglichkeit, die Wagenburg und das Feuerwehrmuseum in Göpfritz/Wild zu besuchen.

LM Robert Pfeiffer feiert 70er

Er ist seit 45 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild.

Unterabschnittsübung in Friedersbach

Der Unterabschnitt übte für den Ernstfall.

Atemschutzübung in Moidrams

Übungsannahme der 8 Feuerwehren mit 50 Mann und 15 Atemschutztrupps war eine Menschenrettung aus einem stark verrauchten Raum

Feuerwehrausflug

Einen wunderbaren Tag verbrachten am 06.10.2018 die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt und ihre Familien in Linz.

PKW gegen Traktor

Am 10.10.2018 wurden die FF Schwarzenau und Vitis zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schwarzenau und Sparbach alarmiert-

Lehrbeauftragte Atemschutz absolvieren ATS-Stufe 5

Am 1. September 2018 fand in Amstetten die Heißausbildung der Stufe 5 statt, welche vom Verein ready4fire organisiert wurde

Trauer um LM Rupert Weber

Am 5.10.2018 verstarb Kamerad LM Rupert Weber, Gründungsmitglied der FF Dorf Rosenau im 87. Lebensjahr.

Abzeichen „Erprobungsspiel“ der Feuerwehrjugend Friedersbach

Selina Altmann und Markus Silipp absolvierten nach einigen Übungsstunden das Abzeichen der Feuerwehrjugend

Fahrzeugbergung auf der L8239

Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde der FF Oberstrahlbach auf die Räder gestellt, auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert.

Schwelbrand im Fernwärme-Hackschnitzellager

Am 05.10.2018 wurde die FF Echsenbach zu einem Schwelbrand nach Haimschlag alarmiert.

Verkehrsunfall auf der LB36 Richtung Großhaslau

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen und ein LKW-Lenker wurde durch ein Ausweichmanöver beschädigt.

VU nach mehrfacher Wildkollision auf der LB2

Auf der LB2 von Göpfritz Richtung Kreisverkehr Allwangspitz rannten mehrere Wildschweine auf die Fahrbahn.

Dachstuhlbrand im Fernheizwerk Haimschlag

Im Fernheizwerk war es nach einer Rauchgasverpuffung zu einem Brand im Dachstuhl der angrenzenden Werkstätte gekommen.

Treffen ehemaliger Funktionäre des NÖLFV

Der Einladung folgten rund 160 Kameraden aus ganz NÖ in den Bezirk Zwettl

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS