Mitteilungen

Datenschutz wird immer wichtiger

Mit 25.5.2018 tritt die europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung in Kraft

Neues Einsatzleitsystem ELKOS

Etwa 2019 werden die Alarmzentralen mit dem neuen Einsatzleitsystem ausgestattet werden.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Berichte

AFLB in Merkenbrechts

Der Allentsteiger Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb ging am 9.6.2018 über die Bühne.

Fluten bedrohten Bagger

Auf der Baustelle in der Schwarzenauerstraße drohte eine Arbeitsmaschine in den Gradnitzbach gespült zu werden.

Technische Übung

In Groß Meinharts wurden Szenarien der Menschenrettung und Brandbekämpfung mit der Ausrüstung im HLF 2 bewältigt.

LM OStr. Mag. Ernst Hochstöger verstorben

Die FF Göpfritz/Wild trauert um ihren Kameraden, der am 05. Juni 2018 im 69. Lebensjahr verstarb.

Oldtimer kam von der Fahrban ab

Die Einsatzmannschaft staunte nicht schlecht: das zu bergende Fahrzeug war ein wertvoller Aston Martin, Baujahr 1934

Fahrzeugbergung in Zwettl

Laut Einsatzmeldung waren 3 PKW in diesen Unfall verwickelt.

2 Türöffnungen in Zwettl

Am 7.6.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt sowohl zu einem öffentlichen WC und zu einer Lifttür angefordert

PKW-Überschlag bei Großhaslau

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Maschinistenschulung in Göpfritz

Die Handgriffe im Umgang mit den Unterwasserpumpen sowie der Einbaupumpe und dem Wasserwerfer des RLFA 2000 wurden gefestigt

Ing. Karl Müllner wurde 60

Der ehemalige Verwaltungsmeister - Zeugmeister und später Ausbilder in der Feuerwehr Kottes Ehrenoberlöschmeister Ing. Karl Müllner feierte seinen...

Großgöttritz eröffnete Bewerbssaison

Der 46. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 2.6.2018 war der erste im Bezirk Zwettl

LM Paukner Robert wurde 30

Robert Paukner trat 2005 der FF Großweißenbach bei und wurde 2016 zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt.

Auszeichnung für BSB Johann Raab

Für die Auszeichnung als "Bester Freiwilliger" wurde von der Gemeinde Großgöttfitz Johann Raab nominiert.

Zwei Mal Ölspur in Zwettl

Gleich zweimal wurde die FF Zwettl-Stadt am 1.6.2018 zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.

Denkmal für die vergessenen Feuerwehren

Mehrere Künstler meldeten ihr Interesse an einer Umsetzung dieses Projektes. Am 30. Mai 2018 erfolgte eine Besichtigung des Platzes in Göpfritz/Wild.

Storch "landete" bei Fahrmeister

Die Mitglieder der FF Friedersbach gratulieren ihrem Fahrmeister Wolfgang Burger und seiner Brigitte herzlich zur Geburt ihrer Tochter

20 km lange Ölspur auf der B36

Die Ölspur zog sich von Martinsberg (Ort) bis nach Grafenschlag (Richtung Zwettl)

Feuerwehrfest mit 16. Löschangriff

Vom 25. bis 27. Mai 2018 fand in Sallingberg das Fest mit dem 16. Löschangriff der FF Sallingberg statt.

Technische Übung in Ottenschlag

Technische Einsatzübung: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in Ottenschlag.

Ölspur in der Bahnhofsstraße

Nach einem technischen Gebrechen an einem Autobus flossen in Göpfritz/Wild Betriebsstoffe aus.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS