Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Verkauf Atemluftfahrzeug (ALF)

Das AFKDO Zwettl verkauft ab Frühjahr 2021 ihr Atemluftfahrzeug.

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Berichte

Neuer Feuerwehrkommandant in Sallingberg

Christian und Paul Schulmeister führen nun die FF in die nächste Periode

Fahrzeugbergung und Ölspur

Eine LKW-Bergung und die Beseitigung einer Dieselspur hatte die FF Zwettl-Stadt am 11.1.2021 im Industriezentrum zu erledigen

Fahrzeugbergung auf der L71

Eine Fahrerin aus dem Bezirk Gmünd kam auf der schneeglatten Fahrbahn bei Dorf Rosenau von der Straße ab und rutschte mit ihrem PKW in den...

Führungswechsel in Dorf Rosenau

Kdt OBI Wilhelm Tüchler stand nach 10 Jahren für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. BI Daniel Eichhorn wurde als Nachfolger gewählt.

Wahlversammlung in Kirchschlag

Am 8.1.2021 wurde die 124. Mitgliederversammlung der FF Kirchschlag abgehalten.

LKW-Bergung am Kirchenberg

Die FF Friedersbach wurde am 07. Jänner 2021 zur einer LKW-Bergung auf den Kirchenberg gerufen.

Feuerwehrjugend Friedersbach

Die sehr engagierten FJ-Mitglieder wurden mit selbst gestalteten Jahreskalendern als Weihnachtsgeschenk überrascht

Keine Änderung in Friedersbach

Das Feuerwehrkommando in Friedersbach geht unverändert in die nächste Periode

Kommandowechsel in Ottenschlag

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Ottenschlag.

Dachlawine drohte herab zu fallen

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurden die Dachlawinen mit Steig Zwettl entfernt und somit die Gefahr gebannt.

Schnee erfordert die ersten Einsätze

Schwerer und nasser Schnee sorgt für umgestürzte Bäume und Unfälle

Nachbar in Not - KHD unterstützt Kroatien

Nach dem Erdbeben wurden am 30.12.2020 auch Feuerwehrkräfte aus dem Bezirk Zwettl zur Hilfe in Marsch gesetzt.

Forstunfall in Jagenbach

Zum Glück war der Verletzte nicht eingeklemmt, aber der Transport bis zum Rettungsauto war nicht einfach

Person aus Aufzug befreit

Am Silvesternachmittag musste in Zwettl eine Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Feuerwehren bekommen FFP2-Masken

Mehrere Paletten mit FFP2-Masken mussten mit einem Logistikfahrzeug von Tulln in den Bezirk Zwettl transportiert und anschließend auf die vier...

Friedenslicht und Spende an FF

Statt mit der Eisenbahn kam heuer per Feuerwehr das Friedenslicht nach Göpritz/Wild

Präsente f. Feuerwehrjugend

Statt Kinofilm gab es für die Feuerwehrjugend in Göpfritz/Wild heuer kleine Geschenke

Verkehrsunfall LB36

Da das Fahrzeug im Straßengraben am Dach zu liegen kam, war für die Bergung ein Kran erforderlich

PKW-Bergung am Heiligen Abend

Ein ortsunkundiger PKW-Lenker hatte sich verfahren, beim Wenden des Fahrzeuges kam er in einer Wiese zum Stehen.

3 x Verkehrsunfall

Zu mehreren Unfällen musste die FF Sallingberg in den letzten Tagen ausrücken

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen