Mitteilungen

Waldbrandverordnung 2017 der BH Zwettl

Ab 20.6.2017 ist in den Waldgebieten sowie in deren Gefährdungsbereichen jegliches Feuerentzünden und das Rauchen verboten.

Waldbrand – Flammenfront richtig bekämpfen

Wie wir die Brandbekämpfung im Wald richtig durchführen und warum wir die üblichen Strahlrohr-Deckungsbreiten hier vergessen können

Atemschutzsammelplatz = Funkchaos!?

Christian Doczekal zeigt wie ein Atemschutzsammelplatz taktisch richtig eingebunden werden soll und warum dieser nicht den Atemschutzfunkkanal...

Hochwasserschutz ohne Sandsäcke!?

In der 5. Episode zeigen Christian Doczekal, wie ihr beim nächsten Hochwasser Sandsäcke einsparen könnt! Diese Methode ist vor allem für eine Dammhöhe...

Wasserdienstleistungsbewerbe NÖ 2017

Die diesjährige Bewerbssaison der Zillenfahrer steht vor der Tür...

Tipp: "Feuerwehr-Tipps!"

Feuerwehr-Tipps! ist ein neuer Video-Blog von und für Feuerwehrbegeisterte, die Lust auf neue Ideen und praktische Tipps haben.

Berichte

Johann Zeller wurde 75

Die FF Kleinweissenbach gratuliert ihrem Kameraden Johann Zeller ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag.

Großübung auf der neuen Umfahrung Zwettl

Am Samstag, 22.07.2017, fand auf der Umfahrung Zwettl eine Übung der zuständigen Feuerwehren Rudmanns, Stift Zwettl, Zwettl-Stadt, Gradnitz und...

Feuerwehrhochzeit in Arbesbach

LM Valentin Stemmer und seine Raphaela gaben sich im Ruinenhof Arbesbach das JA-Wort.

HFM Josef Hahn verstarb im 89. Lebensjahr

FF Kainrathschlag: am 17. Juli 2017 ist HFM Josef Hahn im 89. Lebensjahr verstorben.

FF Friedersbach - Feuerwehrfest und Fahrzeugsegnung

Friedersbach. Am 22.- 23. Juli 2017 veranstaltete die FF Friedersbach das traditionelle Feuerwehrfest.

Horner KHD stellte sich vor

Bez. Horn: Die Neustrukturierung unserer KHD-Einheiten weckte Interesse bei unseren Nachbarn.

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der LB36

Am 22.07.2017 wurden die Feuerwehren Großglobnitz und Zwettl-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der LB 36 alarmiert.

Fahrzeugbergung in Allentsteig

Eine PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug auf der Lagerstraße von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben

VU mit eingeklemmter Person auf L172

Am Unfallort zwischen Kainrathschlag und der OÖ Landesgrenze wurde ein Fahrzeug vorgefunden, das nach mehreren Überschlägen im Wald gelandet ist.

Fahrzeugbergung in Zwettl

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, das Fahrzeug zu bergen, Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.

Verkehrsunfall mit 2 PKW

Durch den Aufprall wurden beide PKW in ein angrenzendes Feld katapultiert und dadurch 2 Personen schwer und 2 Personen leicht verletzt.

Technische Übung in Kl. Weissenbach

Am 09. Juli 2017 kam es lt. Übungsannahme in Kl. Weissenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW´s

Flurbrand in Allentsteig

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ungefähr 1,5 ha eines abgedroschenen Getreidefeldes im Brand

45. Landestreffen der NÖ FJ

Mehr als 5.500 junge Feuerwehrmitglieder sind heuer nach Neuhofen an der Ybbs gepilgert, um sich bei den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben  im...

Fahrzeugbergung nach Überschlag in Göpfritz/W.

Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in der Nähe des Bahnhofes auf dem Dach liegen

Fahrzeugbergung bei Kleehof

Am 01.07.2017 wurde die FF Kleinschönau um 03:42 zu einer Fahrzeugbergung nach Kleehof Feldweg RI Friedersbach alarmiert.

Nachwuchs für Familie Litschauer-Jirku

VR Ewald Litschauer konnte sich gemeinsam mit seiner Iris am 3. Juli 2017 über die Geburt ihrer Tochter Hannah Sophia freuen.

Waldviertlerhof spendet der Feuerwehr ein Gasmessgerät

Die Familie Mayerhofer (Waldviertlerhof) spendete der FF Langschlag ein Gasmessgerät für die Messung von Sauerstoff und Kohlenmonoxid

Flurbrand bei Kalkgrub

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte einen Flurbrand südlich von Kalkgrub und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

NÖ Brandschadenstatistik 2016

Im Bezirk waren 2016 die meisten Schäden in der Landwirtschaft zu verzeichnen.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS