Mitteilungen

Mailadresse für Kursverständigungen

Bitte bei den Erreichbarkeiten ALLER Mitglieder, die eine Mailadresse haben, diese auch richtig in FDISK zu erfassen

Waldbrandgefahr extrem hoch

Ab 25.4.2019 ist in den Waldgebieten sowie in deren Gefährdungsbereichen jegliches Feuerentzünden und das Rauchen verboten (Waldbrandverordnung 2019...

Brand von Lithium-Ionen-Akkus

In Zusammenhang mit Bränden bei E-Autos, E-Bike, Handyakkus es sind div. Medienberichte erschienen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Update zur Basisausbildung

Das NÖ LFKDO informierte mit Aussendung vom 18.1.2018

Neue Niederschriften f. Gebarungsprüfung

Die Dienstanweisung 6.1.3 des NÖ LFKDT regelt ab 1.1.2019 das Rechnungswesen neu

Berichte

Ferienspiel in Zwettl

Tolle Spielestationen, eine Kletterwand, Fahren mit dem Hubsteiger und natürlich viel Wasser beinhaltete der Programmplan.

Umfahrung gehörte den Radlern

240 Anmeldungen gab es für das Einzelzeitfahren "KosmoraZe" der Kosmopiloten

Fahrzeugbergung auf der LB36

Im Bereich beim Almweg wurde ein PKW vorgefunden, welcher bei einem Wendemanöver in den Straßengraben gefahren war.

Abschluss Fuhrparkerneuerung in Großnondorf

Am 26. Juli 2019 war für die Feuerwehr Großnondorf mit der Segnung des neuen MTF ein großer Tag.

ELM Franz Genner sen. verstorben

Die FF Allentsteig trauert um ihr langjähriges Mitglied, das im 91. Lebensjahr am 28.7.2019 verstarb.

Zwei Mal Ölspurbeseitigung

Zweimal musste die Feuerwehr Zwettl am 27.7.2019 ausrücken, um eine Ölspur zu entfernen.

Fahrzeugbergung bei Großhaslau

Der Fahrer eines Kleintransporters hatte die Kurve übersehen und war über dem Straßengraben zu stehen gekommen.

Tierrettung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Ein aufmerksamer Passant meldete drei Hunde in einem PKW bei den sommerlichen und heißen Temperaturen.

FF-Fest in Friedersbach

Friedersbach. Am 20.- 21. Juli 2019 fand das traditionelle FF-Fest in Friedersbach statt.

50. Geburtstag Andreas Wagner

Kdt. Wilhelm Tüchler und Kdt.Stv. Daniel Eichhorn gratulierten im Namen der Feuerwehr Dorf Rosenau herzlich.

Fahrzeugbergung in der Gerungserstraße

Ein PKW-Lenker hatte eine Verkehrsinsel übersehen und war mit seinem PKW in diese gekracht.

"PKW im Graben auf der L8244 Richtung Zwettl"

So lautete das Stichwort für die Alarmierung durch die LWZ am 20.7.2019 um 18.05 Uhr

Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl

Am Morgen des 17.7.2019 kam es zu einem Unfall auf der LB 38 bei km 42 zwischen Kamp und Weinberg

Fahrzeugbergung bei Großhaslau

Durch die behutsame Bergung mit dem Kran des WLFA Zwettl konnte der Lenker seine Fahrt im Anschluss wieder fortsetzen.

TUS-Alarm entpuppte sich als Kleinbrand

Durch die automatische Brandmeldeanlage konnte der Brand rechtzeitig entdeckt werden.

Fahrzeugbergung in Zwettl

Mittels Kran von WLFA-K Zwettl wurde der PKW geborgen und anschließend abtransportiert.

Türöffnung in der Raabserstraße

ein Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild war jedoch nach Absprache mit der Polizei nicht notwendig.

EBI Robert Hofbauer feiert 80er

In mehr als 60 Jahren Feuerwehrdienst prägte EBI Robert Hofbauer die Feuerwehr Göpfritz/Wild

47. Landestreffen der Feuerwehrjugend

Das 47. Jugendlager in Mank fand mit ca. 5700 Lagerteilnehmern bei traumhaftem Sommerwetter statt.

Flurbrand in Kottes

Am 6. Juli 2019 um 17:51 Uhr wurde die FF Kottes zu einem Flurbrand beim Sonnenwendfeuer in Kottes alarmiert.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS