Mitteilungen

Maßnahmen gegen COVID 19

Für dringende Fälle auch trotz Corona für Sie bereit

Waldbrandverordnung der BH Zwettl

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (Trockenheit) sowie der damit verbundenen erhöhten Waldbrandgefahr erging gemäß § 41 Absatz 1 des Forstgesetzes...

FW-Tipp #16: Corona-Virus

Feuerwehr-Innovativ hat Tipps f. Feuerwehreinsätze in den Zeiten der Corona-Virus-Pandemie zusammen gestellt

Von der FKDT-Fortbildung: Elektrofahrzeuge

Der Umgang bei Einsätzen mit Elektro- und Hybridfahrzeugen ist eines der Themen der 2020-er Feuerwehrkommandantenfortbildung.

Handbuch Einsatz im ÖBB-Gleisbereich

Das neue Handbuch kann auf der Website des ÖBFV herunter geladen werden

Verwalterfortbildung 2019

Am 23.11.2019 waren die Abschnitts- und Bezirksverwalter in das NÖ FSZ zur jährlichen Fortbildung geladen

Berichte

Feuerwehrrettungsboot eingetroffen

Am 10.7.2020 konnte das neue Boot des BFKDO Zwettl vorgestellt werden.

Spatenstich für FF-Haus Arbesbach

Nach jahrelangen Vorbereitungen erfolgte am 10. Juli 2020 der Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses.

Brand einer Rundballenpresse

In Weinpolz geriet am 10.7.2020 eine Rundballenpresse in Brand, 5 Feuerwehren wurden alarmiert.

Fahrzeugbergung Kreisverkehr Zwettl-Ost

Im Kreisverkehr waren es zu einem Auffahrunfall gekommen, wobei ein PKW so stark beschädigt wurde, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Fahrzeugbergung auf der L71

Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich der Abfahrt LB38#L71 zusammengestoßen.

Wissenstest zum Abschluss des FJ-Halbjahres

Zur Freude aller Beteiligten konnte nachträglich der Wissenstest durch die Feuerwehrjugendbetreuer abgenommen werden.

Nachwuchs für Familie Litschauer-Jirku

VR Ewald Litschauer konnte sich mit seiner Iris am 28. Juni 2020 über die Geburt ihrers Sohnes Niklas Aurelian freuen.

Homepage-Umstellung in Göpfritz/W

In unzähligen Stunden wurde die Homepage sowohl auf unterschiedliche Größen von Monitoren als auch für Smartphones adaptiert.

Berichte FF Göpfritz/Wild

Türöffnung - neues FJ-Mitglied - Abzeichen f. FJ-Mitglieder

Fahrzeugbergung Nähe Erdbeerfeld

Zur Bergung eines PKW beim Erdbeerfeld in Stift Zwettl wurde die Feuerwehr am 4.7.2020 um 15.55 Uhr alarmiert

Technische Übung

Zu einer Übung mit Menschenrettung nach Verkehrsunfall wurden die Mitglieder der FF Stift Zwettl am 3.7.2020 gerufen.

LKW-Bergung am Almweg

Wegen des weichen Untergrundes musste mittels Pölzholz eine Aufstiegshilfe für den LKW gebaut werden. Der LKW konnte dann seine Fahrt unbeschädigt...

Verkehrsunfall auf LB36 bei Gerotten

Ein PKW-Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den linken Straßengraben gefahren.

AS-Geräteträger absolvierten Leistungstest

Am 27. Juni 2020 gab es für Atemschutzgeräteträger des Unterabschnittes Marbach/Wald die Möglichkeit, die jährlich erforderlichen Leistungstests...

LKW-Bergung bei Limbach

Eine Sattelzugmaschine auf der L68 musste nach einem Brand im Motorraum abgeschleppt werden

EBI Josef Bachtrog feierte seinen 80-er

„Du hast nicht nur der FF Jahrings und dem Abschnitt Zwettl deinen Stempel aufgedrückt, sondern auch im Bezirk deine Spuren hinterlassen“, so BR Karl...

Neue Unterwasserpumpen beübt

Die FF Großglobnitz hat wieder ihre monatliche Übung abgehalten

Einsatzmaschinisten ausgebildet

Zum dritten mal, nach 2007 und 2012, fand bei der FF Sallingberg eine Einsatzmaschinistenausbildung statt.

Pilotversuch bei Atemschutzgeräteprüfung gut angekommen.

366 Stunden hat das Prüfteam für 312 Atemschutzgeräte und ca. 680 Atemschutzmasken in die Sicherheit der Atemschutzgeräteträger investiert.

PKW gegen Mauer

Am 19.06.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt zu einer Fahrzeugbergung in der Klosterstraße alarmiert.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen