Mitteilungen

Die DSGVO tritt in Kraft

Mit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung EU-weit gültig. Der NÖ LFV stellt Unterlagen für die Feuerwehren zur freien Nutzung zur...

Waldbrandverordnung 2018 der BH Zwettl

Ab 26.4.2018 ist in den Waldgebieten sowie in deren Gefährdungsbereichen jegliches Feuerentzünden und das Rauchen verboten.

AnkiDroid: Lern-App fürs Handy

Mit dieser App können sowohl Fragen für FLA Gold, aber auch APTE, FJLA Gold und WDLA Gold geübt werden (aktualisiert für FLA Gold 2018).

Truppmann-Ausbildung wurde auf neues Fundament gestellt

Laut Vorgaben des NÖ LFKDO ist die Ausbildung neuer Mitglieder neu strukturiert worden.

Druckbegrenzungsventil wo sinnvoll einbauen?

Im Feuerwehr-Tipp geht Christian Doczekal dem Mythos nach, wo ein Druckbegrenzungsventil sinnvoll eingebaut werden soll, samt Merkblatt zum Download!

Wasserdienstmodule 2018 im Waldviertel

Das Modul WD10 gibt es am 16.02.2018 im Feuerwehrhaus der FF Bad Traunstein, WD20 wird in Sarling und Krems angeboten.

Berichte

Abschied von Tank II Zwettl

Am 19.07.2018 trat das TLFA 4000 seine Reise nach Calimesti-oas an, eine Gemeinde in Rumänien mit ca. 5000 Einwohner in der Nähe der ukrainischen...

Geisterfahrzeug von Feuerwehr geborgen

Zu einer Pkw-Bergung wurde die Feuerwehr Kottes am 19. Juli in die Schulstraße in Kottes gerufen.

Fahrzeugbergung beim RMZ Zwettl

Mit Kran und Radkrallen konnte der PKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden und die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeugbergung beim Dürnhof

Am 12.7.2018 wurde die FF Stift Zwettl in die alte Dürnhofer Straße alarmiert

Die 24 Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs hielten Rückschau

Im Zuge des Festes der FF Wurmbrand wurde ein würdiger Rahmen gefunden, um Rückschau auf das Arbeitsjahr 2017 zu halten und der Öffentlichkeit Bericht...

Verkehrsunfall in der Wild

Nach einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Traktor schlitterte dieser quer über die Fahrbahn der LB2 in einen Graben.

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 5. bis 8. Juli 2018 verbrachten in St. Aegyd am Neuwalde rund 5.000 Mädchen und Burschen tolle Tage.

Fahrzeugbergung beim Syrnauer-Friedhof

Nachdem die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben war, wurde der PKW durch die FF Zwettl-Stadt mittels Kran aus dem Graben gezogen.

Ersatzfahrzeug für Tank II Zwettl

Bis das neue HLF4 ausgeliefert wird, wird der FF Zwettl-Stadt durch das Landesfeuerwehrkommando ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Spatenstich für neues FF-Haus

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Kirchbach im Rahmen der Spielplatzeröffnung den Spatenstich für das Bauprojekt „Neubau...

Meran war eine Reise wert

Erfolgreiche Teilnahme der Bewerbsgruppe Groß Gerungs 2 (GG2) am Südtiroler Landes-Feuerwehrleistungsbewerb.

Neue Wärmebildkamera für AFKDO Allentsteig

Da die alte Wärmebildkamera nicht mehr einsatztauglich war, wurde eine neue Wärmebildkamera durch das AFKDO Allentsteig angeschafft.

Feuerwehroldtimertreffen in Murau

Vom Bezirk Zwettl nahmen die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach und Friedersbach am Oldtimertreffen in Murau teil.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018

Top-Leistungen wurden beim NÖ Landesfeuerwehrleistungbewerb, der heuer in Gastern, Bez. WT stattfand, gezeigt.

Gemütlicher Abend der FF Kleinschönau

Bei optimalem „Heurigenwetter“ fand dieser bereits zum 41. mal statt.

1. Pehendorfer Hitt'n Gaudi

Volles Programm mit Präsentationen und Harmonikatreffen etc. gab es beim Feuerwehrfest

Fahrzeugbergung LB38 – Gschwendt

Der Lenker war glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn...

Fahrzeugbergung nach Wildunfall

Ein Fahrzeug kollidierte im Waldgebiet "Wild" mit einem Reh, wobei das Fahrzeug derart beschädigt wurde, dass keine Weiterfahrt mehr möglich war.

Abschnittsfeuerwehrtag in Großnondorf

Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr wurden viele Kameraden für ihre herausragenden Tätigkeiten ausgezeichnet.

Schnell raus aus der Schule

“Feueralarm” hieß es für 10 Klassen der VS Groß Gerungs und ihre Lehrerinnen aufgrund starker Rauchentwicklung

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS