Mitteilungen

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Blattler "Gefährliche Stoffe"

Das beliebte Nachschlagewerk gibt es neben der Papierausgabe auch als App und als Desktop-Version

Maßnahmen gegen COVID 19

Für dringende Fälle auch trotz Corona für Sie bereit

Waldbrandverordnung der BH Zwettl

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (Trockenheit) sowie der damit verbundenen erhöhten Waldbrandgefahr erging gemäß § 41 Absatz 1 des Forstgesetzes...

FW-Tipp #16: Corona-Virus

Feuerwehr-Innovativ hat Tipps f. Feuerwehreinsätze in den Zeiten der Corona-Virus-Pandemie zusammen gestellt

Berichte

Spaß für die Kinder in Großglobnitz

Am Samstag, den 05.09.2020 um 15:00 Uhr wurde der renovierte Spielplatz in Großglobnitz feierlich eröffnet.

Großaufgebot an Gratulanten zum 50-er

Viele Eingeladene stellten sich mit Glückwünschen bei Ewald Edelmaier ein

Heiße Angelegenheit

Drei Kameraden der FF Großglobnitz absolvierten am 05.09.2020 die Heißausbildung Stufe 5 bei den Kollegen von @ready4fire in Amstetten.

Arbeiten in der Güllegrube

Ein Einsatz der etwas anderen Art am Vormittag des 04.09.2020 für drei Mitglieder der Feuerwehr Großglobnitz.

Verkehrsunfall in der Raabserstraße

Im Kreuzungsbereich kam es auf der regennassen Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall, zwei beschädigte Fahrzeuge blockierten die Fahrbahn.

Schadstoffübung

Die monatliche Übung der FF Großglobnitz zum Thema Schadstoff fand am 29.08.2020 statt.

Überörtliche Basisausbildung in Schwarzenau

Insgesamt 20 junge Feuerwehrfrauen und -männer führten die Ausbildung bei besten Bedingungen durch.

Motorradbergung nach Unfall

An der Unfallstelle wurde der Straßengraben von Wrackteilen gereinigt und gemeinsam mit dem Motorrad auf einen Hänger verladen.

Trauer um EHBI Josef Theiß

Josef Theiß verstarb am 23.8.2020 im 68. Lebensjahr - Trauergottesdienst am 28.8.

Gesamtübung in der NMS Stift Zwettl

Im Rahmen der Übung wurde das neu gestaltete Biotop gefüllt

Branddienstübung in Zwettl

Ein PKW-Vollbrand war die Annahme für die Übung der FF Zwettl-Stadt am 24.08.2020.

"Weiße Fahne" bei der Basisausbildung

17 engagierte Feuerwehrfrauen und -männer besuchten in Bad Traunsteindiese erste Ausbildung im Feuerwehrwesen.

Neue Löschausrüstung für Flur-, Wiesen- und Waldbrände

In Göpfritz/Wild reagierte man auf die Zunahme derartiger Einsätze in den letzten Jahren

PKW im Graben

Eine PKW-Lenkerin war beim Landesklinikum über den Parkplatzrand gefahren und die Böschung hinunter gestürzt.

"Grundausbildung" in Bad Traunstein

An 2 Kurstagen vermittelten Modulleiter Werner Eichhorn, Manfred Dorfbauer und das Ausbilderteam den Teilnehmern das nötige Feuerbasiswissen

Mähdrescher steckte im Feld fest

Auf einem Feld zwischen Gerweiserhöhe und Festplatzgelände in Echsenbach war ein Mähdrescher im weichen Erdreich stecken geblieben.

Übung: Menschenrettung aus KFZ

Gemeinsam übten die FF Rudmanns und Stift Zwettl den richtigen Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten, die Absicherung der Unfallstelle,...

Überprüfung der Wasserentnahmestellen

13 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild überprüften trotz der sommerlichen Temperaturen die insgesamt 37 Hydranten auf ihre Funktion bzw. offensichtliche...

LKW-Brand im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Der Brand war beim Eintreffen bereits gelöscht, es wurde damit begonnen, die auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufzufangen.

EBR Willibald Burger feierte 60er...

...und gleichzeitig den Pensionsantritt mit Kollegen, Freunden und Feuerwehrfunktionären

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen