Mitteilungen

Waldbrandverordnung 2018 der BH Zwettl

Ab 26.4.2018 ist in den Waldgebieten sowie in deren Gefährdungsbereichen jegliches Feuerentzünden und das Rauchen verboten.

AnkiDroid: Lern-App fürs Handy

Mit dieser App können sowohl Fragen für FLA Gold, aber auch APTE, FJLA Gold und WDLA Gold geübt werden (aktualisiert für FLA Gold 2018).

Truppmann-Ausbildung wurde auf neues Fundament gestellt

Laut Vorgaben des NÖ LFKDO ist die Ausbildung neuer Mitglieder neu strukturiert worden.

Druckbegrenzungsventil wo sinnvoll einbauen?

Im Feuerwehr-Tipp geht Christian Doczekal dem Mythos nach, wo ein Druckbegrenzungsventil sinnvoll eingebaut werden soll, samt Merkblatt zum Download!

Wasserdienstmodule 2018 im Waldviertel

Das Modul WD10 gibt es am 16.02.2018 im Feuerwehrhaus der FF Bad Traunstein, WD20 wird in Sarling und Krems angeboten.

ÖBFV präsentiert Lehrfilm zur Gefahrenerkennung

Dem ÖBFV ist es gelungen, den Film für die Feuerwehren Österreichs KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen

Berichte

PKW-Überschlag bei Großhaslau

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Maschinistenschulung in Göpfritz

Die Handgriffe im Umgang mit den Unterwasserpumpen sowie der Einbaupumpe und dem Wasserwerfer des RLFA 2000 wurden gefestigt

Ing. Karl Müllner wurde 60

Der ehemalige Verwaltungsmeister - Zeugmeister und später Ausbilder in der Feuerwehr Kottes Ehrenoberlöschmeister Ing. Karl Müllner feierte seinen...

Großgöttritz eröffnete Bewerbssaison

Der 46. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 2.6.2018 war der erste im Bezirk Zwettl

LM Paukner Robert wurde 30

Robert Paukner trat 2005 der FF Großweißenbach bei und wurde 2016 zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt.

Auszeichnung für BSB Johann Raab

Für die Auszeichnung als "Bester Freiwilliger" wurde von der Gemeinde Großgöttfitz Johann Raab nominiert.

Zwei Mal Ölspur in Zwettl

Gleich zweimal wurde die FF Zwettl-Stadt am 1.6.2018 zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.

Denkmal für die vergessenen Feuerwehren

Mehrere Künstler meldeten ihr Interesse an einer Umsetzung dieses Projektes. Am 30. Mai 2018 erfolgte eine Besichtigung des Platzes in Göpfritz/Wild.

Storch "landete" bei Fahrmeister

Die Mitglieder der FF Friedersbach gratulieren ihrem Fahrmeister Wolfgang Burger und seiner Brigitte herzlich zur Geburt ihrer Tochter

20 km lange Ölspur auf der B36

Die Ölspur zog sich von Martinsberg (Ort) bis nach Grafenschlag (Richtung Zwettl)

Feuerwehrfest mit 16. Löschangriff

Vom 25. bis 27. Mai 2018 fand in Sallingberg das Fest mit dem 16. Löschangriff der FF Sallingberg statt.

Technische Übung in Ottenschlag

Technische Einsatzübung: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in Ottenschlag.

Ölspur in der Bahnhofsstraße

Nach einem technischen Gebrechen an einem Autobus flossen in Göpfritz/Wild Betriebsstoffe aus.

Neues Feuerwehrkreuz in Kirchbach

Das erstmals 1870 errichtete Kreuz wird mit der Gründung der FF Kirchbach im Jahre 1872 in Verbindung gebracht

Teilnahme am NÖ Kinderbewegungstag

Bei der FF Zwettl konnte der „Finnentest“ der Atemschutzgeräteträger in Form eines „Mini-Finnentests“ absolviert werden.

Trauer um Franz Anderl

Verwalter Franz Anderl von der FF Mannshalm ist am 28. Mai 2018 überraschend im 57. Lebensjahr verstorben.

Feierlichkeiten in Altpölla

Am 27. Mai 2018 feierte die FF Altpölla das 130-jährige Bestandsjubiläum und konnte das neue HLF3 segnen

Scheideldorfer Kameraden sehr aktiv

Von diversen Bewerbsteilnahmen bis zur Geburtstagsfeier und Feuerwehrkirtag reichten die Aktivitäten der letzten Wochen

Die FF Jahrings blickt auf gelungenes Feuerwehrfest zurück

Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Freiwillige Feuerwehr Jahrings gefolgt und kamen am 26. und 27. Mai zum 42. Feuerwehrfest.

Motoradunfall auf Umfahrungs-Begleitstraße

Am 27.5.2018 wurde die FF Stift Zwettl zu einem Motorradunfall auf die Begleitstraße der Umfahrung zwischen Stift und Kreisverkehr Weinberg gerufen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS