Mitteilungen

Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at

Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.

§57a KFG Begutachtung (Pickerl)

Neue Prüfintervalle und Toleranzfristen - gültig ab 20. Mai 2018

Information zum Feuerwehrführerschein

Aus aktuellem Anlass wird wieder auf die Bedeutung des Feuerwehrführerscheines hingewiesen.

Tauchdienst Nord sucht Verstärkung

Mit 1. Jänner 2018 startet im NÖ Landesfeuerwehrverband der Ausbildungsturnus zum Feuerwehrtaucher.

Zwei neue Feuerwehrpeers

VM Alexandra Hartner der FF Schwarzenau und FKUR Mag. Timotej Stojan Juric der FF Kottes absolvierten die Ausbildung

Umsatzsteuer-Rückerstattung

Mit der 29. Juni 2017 in einer Pressekonferenz bekanntgegebenen zusätzlich Förderung für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wird es nun Ernst.

Berichte

„Arbeiten in der Einsatzleitung“

Letzter Lehrgang im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L56

Die eingeklemmte Person konnte mit hydraulischem Rettungssatz aus dem Auto befreit werden und auch der verletzte Hund wurde geborgen.

Herbstübung in Rieggers

Dorf Rosenau und Rieggers übten gemeinsam einen Unfall bei Forstarbeiten im Wald.

Fahrzeugbergung auf der LB2 Nähe Allwangspitz

Das Fahrzeug war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und überschlug sich.

Fahrzeugbergung in Kamp (LB 119)

Weit genug angehoben wurde der Wagen mit der Seilwinde des LFA-B Arbesbach aus dem Graben gezogen.

Verkehrsunfall auf der LB 38

Am 12. November 2017 kam es um ca. 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB 38 bei Friedersbach.

KHD-Züge übten mit 100 Mann in Tulln

Die KHD-Züge aus den Abschnitten Groß Gerungs und Allentsteig beschäftigten sich mit dem Hochwasserschutz

EHLM Franz Schmid feierte 60er

Die Feuerwehrkameraden von Stift Zwettl dankten ihrem verdienten Mitglied und wünschten ihm alles Gute

FMD-Fortbildung zu den Atemschutzuntersuchungen

BFARZT Dr. Christian Reiner und BSB Josef Steininger informierten über die neue Atemschutz-Untersuchungen.

Ausbildungsprüfung in Gold

EASB Ewald Böhm absolvierte die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot in Gold

Verkehrsunfall auf der LB 36

Am 07. November 2017 kam es um ca. 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der LB 36.

Übung Menschenrettung & Brandbekämpfung

Heiß her ging es trotz Minusgrade am Abend des 2. November 2017 bei der Monatsübung am Bauhof Groß Gerungs.

Erweiterte Unterabschnittsübung in Zwettl

An der Übung bei der Firma XXXLutz nahmen die Feuerwehren Zwettl-Stadt, Moidrams, Gradnitz, Oberstrahlbach, Stift Zwettl und Rudmanns sowie ATEM...

Traktorbrand zwischen Haimschlag und Wolfenstein

Auf der L65 war ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug, welches zwei Anhänger, beladen mit Holz, gezogen hatte, in Brand geraten.

Unterabschnitts-Übung in Spielleithen

„Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit mehreren vermissten Personen in Spielleithen“. Mit diesem Alarmspruch wurden die Feuerwehren aus...

UA-Übung in Großhaslau

Am 28. Oktober 2017 fand die diesjährige Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Großglobnitz in Großhaslau statt.

Stürmischer Tag für die Zwettler Wehren

Durch den heftigen Sturm wurden im Bezirk Zwettl am 29.10.2017 etwa 110 bis 120 Einsätze erforderlich.

Schadstoffübung Abschnitt Ottenschlag

Annahme: Im ehemaligen Bauhof kam es beim Hantieren mit unbekannten Stoffen zu einem Zwischenfall, wobei eine Person vermisst wird.

Unterabschnittsübung in Mitterreith

Am 28. Oktober 2017 fand in Mitterreith die diesjährige Übung des Unterabschnittes Friedersbach statt.

Funkübung in Dorf Rosenau

Der Übungsablauf sah vor, dass anders als sonst, nicht nur ein Funkkanal, sondern 5 Kanäle genutzt werden sollten.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS