Mitteilungen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Update zur Basisausbildung

Das NÖ LFKDO informierte mit Aussendung vom 18.1.2018

Neue Niederschriften f. Gebarungsprüfung

Die Dienstanweisung 6.1.3 des NÖ LFKDT regelt ab 1.1.2019 das Rechnungswesen neu

Tankpendelverkehr

Im 40-minütigen Ausbildungsfilm wird zum ersten mal die Planung, Organisation und der Ablauf für den Tankpendelverkehr audiovisuell aufbereitet.

Neue Dienstanweisungen

Folgende neu gefasste Dienstanweisungen bzw. Anhänge sind auf der Homepage des NÖ LFV im internen Bereich abrufbar (nach Anmeldung mit dem...

Verwalterfortbildung

Die Leiter der Verwaltungsdienste im Bezirk und Abschnitt trafen sich am 24.11.2018 in der LFWS Tulln zur jährlichen Fortbildung

Berichte

Neue Atemschutzgeräte erstmals getestet

Bei einer Nachbesprechung wurden die neuen Geräte sehr gelobt und als sehr positiv bewertet.

Fahrzeugbergung in Großhaselbach

Nachdem der Verletzte versorgt war und in ein Krankenhaus geflogen wurde, konnte die FF Schwarzenau mit der Fahrzeugbergung beginnen.

Fahrzeugbergung auf der L74

Im Bereich der Kreuzung Guttenbrunn kam Ein PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Feldzufahrt.

 

PKW im Graben

Nach der Bergung durch die FF Schloß Rosenau bei der Roblmühle konnte die Lenkerin die Fahrt fortsetzen

Fahrzeugüberschlag auf der LB2

Ein PKW kam von der Straße ab, stieß gegen eine Betonmauer, überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.

Einastzmaschinistenausbildung im UA Großgöttfritz

Sowohl theoretische Ausbildung als auch Praxis an Tragkraftspritze, Einbaupumpe und Seilwinde standen am Stundenplan.

VU mit Menschenrettung auf der L56

Bei einem Verkehrsunfall km das Fahrzeug seitlich zum Liegen und eine Person wurde mit ihrem Fuß im Fahrzeug eingeklemmt.

Fahrzeugbergung bei Großhaslau

Im Kreuzungsbereich der LB36 und der L68 waren zwei PKW zusammengestoßen.

Dieselaustritt in Zwettl

Bei einem Klein-LKW war die Dieselleitung gerissen und der Treibstoff floss aus.

Übung VU mit Menschenrettung

Gemeinsam mit der FF Gr. Siegharts-Stadt übte die FF Göpfritz/Wild auf der L55

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

27 neue Atemschutzgeräteträger wurden ausgebildet.

Erste Hilfe-Auffrischung

10 Kameraden der FF Stift Zwettl, Rudmanns und Kleinschönau absolvierten ein "Update" ihrer Kenntnisse in lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Einsatzreicher Tag für die FF Zwettl

Nach einer Ölspur und einem in einem PKW eingeschlossenem Kind kam noch eine schwierige LKW-Bergung

Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Meinharts

Das 100-jährige Bestehen der FF Groß Meinharts bot den Rahmen für Berichte und Ehrungen.

KAT19 - Feuerwehr hautnah

Die größte Feuerwehrleistungs- und Feuerwehrpublikumsshow des Jahres gab es am 21.9.2019 in Tulln

Schwerer Verkehrsunfall bei Werschenschlag

Am 20. September 2019 wurde die FF Friedersbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen.

UA-Übung in Schwarzenau

Austragungsort war das Autohaus Hahnl in Schwarzenau, welches vor 3 Jahren eröffnet und somit erstmalig beübt wurde.

InvenTOUR Bus in Göpfritz

Feuerwehrjugendgruppe arbeitete die Beweggründe für ein freiwilliges Engagement aus und konnten T-Shirts mit Fotos von der Feuerwehr Göpfritz/Wild...

PKW-Bergung in der Ziegelofenstraße

Ein PKW-Lenker war zu weit auf die rechte Fahrbahnseite gekommen, in den Straßengraben gefahren und saß auf einem Betonsockel auf.

Fahrzeugbergung in der Kremserstraße

Ein PKW hatte in Zwettl das Geländer durchstoßen und war die steile Böschung hinuntergestürzt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS