Mitteilungen

Die DSGVO tritt in Kraft

Mit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung EU-weit gültig. Der NÖ LFV stellt Unterlagen für die Feuerwehren zur freien Nutzung zur...

AnkiDroid: Lern-App fürs Handy

Mit dieser App können sowohl Fragen für FLA Gold, aber auch APTE, FJLA Gold und WDLA Gold geübt werden (aktualisiert für FLA Gold 2018).

Truppmann-Ausbildung wurde auf neues Fundament gestellt

Laut Vorgaben des NÖ LFKDO ist die Ausbildung neuer Mitglieder neu strukturiert worden.

Druckbegrenzungsventil wo sinnvoll einbauen?

Im Feuerwehr-Tipp geht Christian Doczekal dem Mythos nach, wo ein Druckbegrenzungsventil sinnvoll eingebaut werden soll, samt Merkblatt zum Download!

ÖBFV präsentiert Lehrfilm zur Gefahrenerkennung

Dem ÖBFV ist es gelungen, den Film für die Feuerwehren Österreichs KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen

Spenden ab 2018 richtig melden

Die ab 2017 erhaltenen Spenden an die Feuerwehren sind an das Finanzamt zu melden - aber wie?

Berichte

Treffen ehemaliger Funktionäre des NÖLFV

Der Einladung folgten rund 160 Kameraden aus ganz NÖ in den Bezirk Zwettl

Besuch beim Christophorus 2

Am 29.09.2018 starteten Kameraden der FF Kleinschönau und Partnerinnen einen Ausflug nach Gneixendorf.

65 Kameraden rückten zur Funkübung nach Kleinschönau aus

Als Übungsannahme war eine Person bei Waldarbeiten von seinem Traktor eingeklemmt worden.

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

30 neue Atemschutzgeräteträger wurden ausgebildet.

Fahrzeugbergung bei Josefsdorf

Das von der Fahrbahn abgekommene und beschädigte Fahrzeug wurde von Last Groß Gerungs mittels Kran geborgen,...

Nachwuchs für Familie Hübl

BR Christian Hübl konnte sich mit seiner Barbara am 11. September 2018 über die Geburt ihres Sohnes Oskar freuen.

Übung: Personenrettung in Rappottenstein

Die Feuerwehren Rappottenstein, Pehendorf und Roiten übten die Handhabung der Geräte zur Personenrettung am Firmengelände des Betonwerks Jungwirth.

Vier Gründe für Fest der FF Limbach

Das 140-jährige Bestehen, die Segnung eines neuen HLF1-W und des Zubaues beim Feuerwehrhaus und die Angelobung sechs neuer Kamerad(inn)en wurde...

Schadstoffeinsatz in der Landstraße in Zwettl

Eine Ölspur erstreckte sich über mehrere Straßen. Sie wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und an stark verunreinigten Stellen mittels Bioversal...

Technische Übung mit der Seilwinde

Die FF Zwettl-Stadt und Moidrams beübten sowohl den direkten Zug, das Umlenken als auch den Greifzug

Begehungen im Stift und Deckerhaus

Im Einsatzfall ist es wichtig, dass die Kräfte das Objekt kennen.

Wochenende im Zeichen der Kameradschaftspflege

Sowohl die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild als auch die Erwachsenen hatten Spaß und spannende Erlebnisse.

70. Geburtstag von HFM Karl Silipp

Karl Silipp feierte am 16.09.2018 seinen 70. Geburtstag mit seiner Familie, Freunden und dem Kommando der FF Friedersbach

Fahrzeugsegnung bei der FF Kleinschönau

Am 16. September 2018 wurde im Zuge einer heiligen Festmesse das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschönau gesegnet...

Christoph traute sich

Am 8.9.2018 nahm eine Abordnung der FF Groß Gerungs an der Hochzeit von BM Christoph Firlinger mit seiner Tanja teil.

In die Vollen

Erfolgreiche Teilnahme der FF Groß Gerungs am ÖKB-Kegelturnier

Fahrzeugbergung am RMZ-Parkplatz

Mit Kran und Radkrallen von WLFA-K Zwettl konnte der PKW rasch und unbeschädigt aus seine misslichen Lage geborgen werden.

Branddienstübung -Fahrzeugbrand

Im Rahmen der wöchentlichen Übung der FF Zwettl-Stadt stand am 10.09.2018 eine Branddienstübung auf dem Programm.

KHD Zug übte mit mehr als 50 Mann am Stausee Ottenstein

Auch die Feuerwehrjugend wurde in die Übung des Wasserdienstzuges eingebunden.

FF-Fest in Dorf Rosenau

Zwei Tage „Full House“ und gute Stimmung zum 70-jährigen Bestandsjubiläum. Das war das FF Fest 2018 in Dorf Rosenau.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS