Mitteilungen

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Feuerwehr lud zum Ball

Nach vielen flotten Tänzen war die Feuerwehr-Bar der richtige Ort für Pause und Stärkung. - Link z. FF Allentsteig

Ball FF Gr. Nondorf

Beim Schätzspiel war das Gesamtgewicht aller jemals in der Feuerwehr verwendeten Helmvarianten zu erraten.

Ausbildungsprüfung technischer Einsatz der FF Altpölla

Je eine Gruppe in Bronze und Silber haben erfolgreich abgeschlossen.

Gerungser Feuerwehrwahlen 2016

Bei der Wahlversammlung der FF Groß Gerungs erklärte sich das Kommando bereit, für eine weitere Funktionsperiode zur Verfügung zu stehen - Link z....

Ölspur in Göpfritz/Wild

Nach einem Auffahrunfall zweier PKWs flossen Betriebsstoffe aus... - Link z. FF Göpfritz/Wild

Fahrzeugbergung bei Gerotten

Am 06.02.2016 wurde die Feuerwehr Gerotten zu einer Fahrzeugbergung (T1) um 11.00 Uhr auf die L67 alarmiert

Verkehrsunfall auf der L 67

Kurz nach 8 Uhr geriet auf der L 67 bei der Eisenbahnkreuzung Hörmanns ein Kleinwagen ins Schleudern...

Feuerwehrball in Jagenbach

Im Ballsaal wurden die Ballgäste von der Musikgruppe "Ostranger Tanzbären" unterhalten. - Link z. FF Jagenbach

Ubüng mit Bergegeräten

Abschleppachse, Hebekissen sowie die Seilwinde wurden beübt.

LKW-Bergung in Kleinpertenschlag

Der mit Schnittholz beladene LKW wurde gegen seitliches umkippen mittels Seilwinde gesichert und mit Schleppstange aus dem Graben gezogen. - Link z....

Änderung bei FF Altmelon

Ein neues HLF2 wurde bestellt. Das Auto wird anlässlich des Feuerwehrfestes mit Abschnittsfeuerwehrtag am Sonntag, 21. August offiziell in Dienst...

Neues Kommando in Schloß Rosenau

HBI Helmut Fuchs und BI Josef Scharitzer legten nach langjähriger Tätigkeit im Kommando ihre Funktion zurück, um einen Generationenwechsel...

Neues Kommando der FF Kirchschlag

OBI Franz Walter wurde als Kommandant bestätigt. Als Kommandant-Stellvertreter wurde Andreas Kindermann-Zeilinger gewählt. - Link z. FF Kirchschlag

 

Änderung an der Spitze der Betriebsfeuerwehr Stora Enso Timber Brand

Bei der Mitgliederversammlung, unter dem Vorsitz von Betriebsleiter Gerald Hongleitner-Welt, wurde Andreas Dorrer (Brand) zum Kommandanten und...

Feuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage

Bereits Im Jahr 1989 wurde eine maßstabsgetreue Abbildung des Göpfritzer Bahnhofs gebaut, die die Jugendlichen nun versuchen durften. - Link z. FF...

Florian Glaser ist neuer Kommandant-Stv.

Kommandant-Stellvertreter OBI Markus Bichl bedankte sich für die Zusammenarbeit der letzten 6 Jahre und gab bekannt, dass er aus beruflichen und...

Feuerwehrball der FF Jahrings

Zahlreiche Gäste sorgten für gute Stimmung - Link z. FF Jahrings

Wilde Tierhorde in Martinsberg ausgebrochen

Das war zum Glück nur das Motto einer lustigen Faschingsparty in Martinsberg - Link z. AFKDO Ottenschlag

Verkehrsunfall bei Gerotten

Am 28.01.2016 wurden die Feuerwehren Gerotten, Groß Globnitz und Zwettl um 19.44 Uhr zu einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L67 bei...

Erste Hilfe ist einfach!

Unter diesen Moto fand im Zeitraum vom 8. bis 24. Jänner 2016 ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus in Kottes statt.

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS