Mitteilungen

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Werbungen und Ankündigungen im Straßenverkehr

Wie der Herr Bezirkshauptmann beim Bezirksfeuerwehrtag mitteilte, werden die Feuerwehren ersucht, auf die Bestimmungen für die Anbringung von...

Ausrücke- und Einrückemeldungen

Abmelden von nicht einsatzbereiten Fahrzeugen

Versicherungsschutz für Feuerwehrjugend beim Sport ?

Im Schreiben v. 15.12.2003 an die FF mit Jugendgruppen wies das LFKDO auf die rechtliche Situation bei Sportunfällen hin:

Berichte

Fahrzeugbergung LB38

Zwischen den Kreisverkehren Oberhof und Berger hatte sich ein Auffahrunfall mit Austritt von Betriebsmitteln ereignet.

Flurbrand am Tüpl-Allentsteig

Nach Einweisung durch den diensthabenden Offizier vom Tag wurde der Brand mit Feuerpatschen und Löschwasser aus zwei Tanklöschfahrzeugen gelöscht.

Abschnittsfeuerwehrtag in Bad Traunstein

Bad Traunstein war Gastgeber für den Abschnittsfeuerwehrtagbei dem Bilanz gezogen und viele Auszeichnungen überreicht wurden.

Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Feuerwehren Moidrams, Zwettl-Stadt und Gschwendt/Zwettl am 13.6.2017 alarmiert.

Abschnittsfeuerwehrtag 2017 in Freitzenschlag

Mehr als 90 Ehrungen und Auszeichnungen wurden verliehen

Storch in Kleinschönau gelandet

Am 10. Juni 2017 erblickte Luis Artner das Licht der Welt.

Fahrzeugbergung

Ein PKW war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen einen Laternenmast gestoßen und musste von der FF Zwettl geborgen werden.

Vermeintlich verletzter Storch

Der Storch wies keine augenscheinlichen Verletzungen auf und vereitelte die Einfangversuche der FF.

Kind in Fahrzeug eingeschlossen

Die FF Zwettl wurde zu Hilfe gerufen, nachdem sich ein Auto samt Kind und Fahrzeugschlüssel verschlossen hat.

Meierhoffest

Am Samstag, dem 10. Juni 2017 lud die FF Stift Zwettl wieder - mittlerweile zum 33. Mal - zu ihrem traditionellen Meierhoffest ein.

Feuerwehrhochzeit in Moidrams

Traumhochzeit des Jahres 2017 fand am 10.06.2017 in Moidrams statt.

AFLB in Bad Traunstein

Die FF Moniholz holte sich den Sieg in den Klassen Bronze und Silber A, Bad Traunstein in Bronze B

Zum 50. Geburtstag lud V Martin Marchsteiner

Die Kameraden der FF Kleinschönau dankten ihm für seine Einsatzbereitschaft und wünschten ihm alles Gute für die nächsten 50 Jahre

Florianimesse und Angelobung

Am 7. Mai feierten die FF Dorf Rosenau traditionell mit den Kameraden der FF Rieggers die Hl. Messe zu Ehren des Hl. Florian.

Verkehrsunfall bei Elsenreith

Kurz nach Elsenreith Richtung Raxendorf kam es zur Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Bericht FF Kottes...

Sieg und Tagesbestzeit in Rothweinsdorf

Die Scheideldorfer Wettkampfgruppe durfte den Wanderpreis endgültig mit nach Hause bringen.

PKW gegen Motorrad bei Martinsberg

Auf der LB36 war im Kreuzungsbereich bei Größenbach ein PKW-Lenker mit einem Motorrad zusammengekracht.

Brandeinsatz im Baderwald

Brandobjekt im Einsatzbereich der FF Echsenbach war ein Hackgutlagerplatz im „Baderwald“ beim „Schmalusweg“

60. Geb Zottl Paul FF Kottes

Hauptfeuerwehrmann Paul Zottl der FF Kottes feierte seinen 60.Geburtstag

Neue Feuerwehrhelme für FF Göpfritz

Durch viele private Spender und Sponsoren war es der FF Göpfritz/Wild möglich, für die gesamte Einsatzmannschaft neue Helme anzuschaffen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS