Mitteilungen

Alarmierungen der BAZ Zwettl nun auch online

Seit 15.11.2007 sind nun über die Internetseite der Feuerwehr Krems dank der professionellen Entwicklung von VI Gerhard Urschler (Leiter des...

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Berichte

Fahrzeugbergung bei Gerweis

Auf der L 8099 war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gelangt.

Schadstoffeinsatz in der Andre Freyskornstraße

Titanol trat aus, ein dünnflüssiger Bitumenanstrich, leicht entzündlich, gesundheitsgefährdend und umweltschädlich.

Einsatzübung der FF Groß Globnitz

Am Samstag, den 22. April 2017 stand der Schwerpunkt Menschenrettung aus einem Pkw am Ausbildungsplan.

Nachwuchs für Fam. Haider in Moidrams

Am 23.04.2017 erblickten die Zwillinge Sofie und Elisabeth Haider das Licht der Welt.

PKW Bergung auf der L 67

Am Donnerstag, den 20. April 2017 wurde die FF Germanns kurz vor 14:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L 67 alarmiert.

Franz Zankl feierte 60. Geburtstag

Die FF Kleinweissenbach gratuliert ihrem Kameraden Franz Zankl ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag

 

Entschärfungsdienst unterstützt FF

Am 08.04.2017 wurde von der FF Breitenfeld eine Unterabschnittsübung mit Unterstützung des Entschärfungsdienstes des BM f. Inneres durchgeführt.

 

Wochenende im Zeichen der Ausbildung

Die Mitglieder machten es sich zur Aufgabe, Technische Einsätze mit Schwerpunkt auf die Menschenrettung zu üben.

Unterabschnittsübung in Rieggers

Übungsszenario: Ein Traktor war umgekippt und eine Person wurde dabei verletzt. Zudem war ein Brand ausgebrochen.

Neues HLF2 für die FF Groß Meinharts

Die FF Groß Meinharts hat am im Rahmen einer kleinen Feier ihr neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Elfriede Schnabl feiert 80er

Die FF Göpfritz/Wild gratulierte ihrer Fahrzeugpatin des ehem. LF-B.

Truppführer-Ausbildung in Langschlag

Herzlich aufgenommen im Waldviertlerhof, fand am Freitag 21.4.2017 die theoretische Ausbildung statt, die am Samstag Vormittag in einem...

50. Geburtstag von BM Martin Wagner

Anlässlich seines runden Geburtstages am 14. April lud BM Martin Wagner seine Feuerwehrkameraden zu einer Feier in den Gasthof Renner in Ottenschlag.

Umfahrung Zwettl

Eine erste Begehung der Umfahrungsbaustelle mit Bauleitug und Straßenverwaltung erfolgte am 21.4.2017

Die Rückkehr des Winters...

...schaffte für einige Feuerwehren durchaus einsatzreiche Stunden

Blutspendeaktion in Grainbrunn

178 Spender brachte die von der FF Moniholz organisierte Blutspendeaktion am Ostermontag

LKW-Bergung LB 38 bei Modrams

Im Baustellenbereich der Umfahrung Zwettl war ein LKW in den rechten Straßengraben gefahren und drohte umzustürzen.

Einsatzübung in Jagenbach

Die Themen "Menschenrettung aus PKW" und Fahrzeugbrand wurden am 14. April 2017 bei der FF Jagenbach beübt.

 

Fahrzeugbergung LB 36 bei Großhaslau

Ein Kleintransporter hatte sich überschlagen und war im Straßengraben seitlich zum Liegen gekommen

Einsatzübung in Friedersbach

Nach der erfolgreichen „Menschenrettung“ wurde auch gleich das Verladen des Unfallwracks unter erschwerten Bedingungen geübt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS