Mitteilungen

Erste Hilfe am Handy

Erste Hilfe am Handy - ein Service des Samariterbundes: Infos beim ASBÖ Groß Gerungs und auf www.dersamariter.at 

Aufstellung von Werbeständern in der Gemeinde Zwettl

Mit der Stadtgemeinde Zwettl wurde nach einer Besprechung die Zusage erreicht, dass an bestimmten festgelegten Stellen weiterhin Werbeständer (je 1...

Änderungen der Bestimmungen für die Einsatzleitung

Mit 1. Juli 2007 wurden die Bestimmungen des  § 15 der Dienstordnung geändert, diese lauten nun:

(1) Der Feuerwehrkommandant ist Einsatzleiter im vom...

Biogasanlagen

Schulungsunterlagen von BR Ing. Martin Schifko über Biogasanlagen

Alarmierungen der BAZ Zwettl nun auch online

Seit 15.11.2007 sind nun über die Internetseite der Feuerwehr Krems dank der professionellen Entwicklung von VI Gerhard Urschler (Leiter des...

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Berichte

Traktorbrand zwischen Haimschlag und Wolfenstein

Auf der L65 war ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug, welches zwei Anhänger, beladen mit Holz, gezogen hatte, in Brand geraten.

Unterabschnitts-Übung in Spielleithen

„Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit mehreren vermissten Personen in Spielleithen“. Mit diesem Alarmspruch wurden die Feuerwehren aus...

UA-Übung in Großhaslau

Am 28. Oktober 2017 fand die diesjährige Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Großglobnitz in Großhaslau statt.

Stürmischer Tag für die Zwettler Wehren

Durch den heftigen Sturm wurden im Bezirk Zwettl am 29.10.2017 etwa 110 bis 120 Einsätze erforderlich.

Schadstoffübung Abschnitt Ottenschlag

Annahme: Im ehemaligen Bauhof kam es beim Hantieren mit unbekannten Stoffen zu einem Zwischenfall, wobei eine Person vermisst wird.

Unterabschnittsübung in Mitterreith

Am 28. Oktober 2017 fand in Mitterreith die diesjährige Übung des Unterabschnittes Friedersbach statt.

Funkübung in Dorf Rosenau

Der Übungsablauf sah vor, dass anders als sonst, nicht nur ein Funkkanal, sondern 5 Kanäle genutzt werden sollten.

Fahrzeugbergung auf der L8244

Am 26.10.2017 wurden die Feuerwehren Stift Zwettl und Zwettl-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die LB38 alarmiert.

Übung in der Firma HARTLHAUS

Am 27.10.2017 erfolgte die Alarmierung durch Florian NÖ zur jährlichen Übung im Gelände der Firma Hartlhaus

130 Jahre FF Göpfritz/Wild

Am 26. Oktober 2017 feierte die Feuerwehr Göpfritz/Wild ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum sowie das 10-jährige Bestehen der Feuerwehrjugend.

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am 26. Oktober 2017 schloss die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit 11 Mann erfolgreich ab.

Airbass Clubbing in Gerotten

Bekannte DJ´s wie Dirty Impact und Chris Antionio von Kronehit legten bis in die frühen Morgenstunden auf.

Besuch beim Roten Kreuz

Die Jugendlichen der FF Göpfritz/Wild besuchten die Rot-Kreuz Dienststelle in Allentsteig.

Funkübung im Raum Schwarzenau

Die Feuerwehren Echsenbach,  Gr. Haselbach, Schwarzenau und Stögersbach arbeiteten diese Übung gemeinsam aus.

UA-Übung in Arbesbach

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand; umfassender Außenangriff, vier Personen vermisst, Relaisleitung vom Badeteich...

VU auf der LB36 bei Großweißenbach

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung gefahren und von einer Feldzufahrt in die Luft katapultiert worden

Funkübung in Marbach am Walde

Die Funkgespräche erfolgten im eingespielten Funkverkehr. Die Funker erstellen Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung

Atemschutz-Heißausbildung Stufe 4

Alle 14 Ausbilder für das Sachgebiet Atemschutz stellten sich der Herausforderung.

LKW-Bergung auf der L71

Am 12.10.217 war ein LKW auf der LH71 zwischen den Abzweigungen Dorf Rosenau (L8251) und Rieggers (L69) von der Fahrbahn abgekommen.

Lange Nacht im Feuerwehrmuseum

Die Besucher konnten die restaurierten Wägen des Museumsvereins Göpfritz/Wild in der Wagenburg und das Feuerwehrmuseum besichtigen, wo die 130-jährige...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS