Mitteilungen

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Werbungen und Ankündigungen im Straßenverkehr

Wie der Herr Bezirkshauptmann beim Bezirksfeuerwehrtag mitteilte, werden die Feuerwehren ersucht, auf die Bestimmungen für die Anbringung von...

Berichte

Dachstuhlbrand in Limbach

Zu dem Brand wurde am 17.09.2017 auch die FF Zwettl-Stadt gemeinsam mit 9 weiteren Feuerwehren alarmiert.

EHLM Franz Steinbauer feiert 60er

In mehr als 40 Jahren Feuerwehrdienst bei der FF Göpfritz/Wild war er 35 Jahre lang als Gruppenkommandant tätig.

Übung „Brandeinsatz Stoahöfe“

Ein Stall mit 3000 Legehennen in exponierter Lage erforderte mehrere hundert Meter Löschleitung über 50 Höhenmeter

Fahrzeugsegung in Oberstrahlbach

Am 10. September 2017 war es endlich soweit: in Verbindung mit dem Feuerwehrfrühschoppen wurde das HLFA 3 gesegnet.

Mit Freunden am Oldtimertreffen in Gars

Am 9. September 2017 nahmen Mitglieder der FF Großglobntiz mit den Freunden der FF Friedersbach am Oldtimertreffen in Gars teil.

Fahrzeugbergung in Kleinotten

Eine Lenkerin verlor im Ortsgebiet Kleinotten die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen eine Böschung.

Einheitliches Outfit

Seit einigen Monaten präsentieren sich die 3 Groß Gerungser Bewerbsgruppen bei Leistungsbewerben in einheitlichem Outfit von „Tigerbräu Gross Gerungs“

3. Museumstag in Göpfritz/Wild

Diesmal konnten auch über 25 historische Feuerwehrfahrzeuge der 5. Waldviertler Fire-Trophy bestaunt werden.

Fahrzeugbergung Nähe Liechtenstein-Kaserne

Ein PKW-Lenker übersah das Ende eines Durchlasses, so dass er mit der Bodenplatte am Asphalt aufsaß.

Übung: Busunfall

Die Wehren von Großweißenbach und Zwettl-Stadt konnten auf dem Gelände der Fa. Helmut Doppler einen Busunfall beüben.

Fahrzeugpatin feiert 50er

Der Fahrzeugpatin Maria Pöll wurde zum 50. Geburtstag von der FF Großweißenbach mit einem Blumenstrauß die besten Glückwünsche ausgesprochen.

HLM Karl Mörth feierte 70. Geburtstag

Der bekannte Unternehmer aus Ottenschlag lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ottenschlag zu seinem runden Geburtstag ein.

Bergung eines Rückewagens

Schon nach kurzer Zeit konnte der unbeschädigte Anhänger auf die Räder gestellt werden und die Fahrt fortsetzen.

Ölspur zog sich durch Zwettl

Hydrauliköl eines Traktors verschmutzte die Fahrbahn. Ein Motorradlenker hatte Glück und blieb unverletzt.

FF-Kindernachmittag in Moidrams

Am letzten Tag zum Ferienabschluss lud die Feuerwehr zu einem interessanten und gemütlichen Nachmittag ein.

Fahrzeugbergung Nähe Reinsbach

Nach Absicherung wurden die Unfallfahrzeuge (eines hatte ein Marterl frontal gerammt) mit der Seilwinde geborgen.

Übung mit Seilwinde und Greifzug

Göpfritz/W.: Hauptziele der technischen Übung waren die Handhabung der Seilwinde des RLFA 2000 sowie des Greifzuges.

Wasserdienstspiel AFKDO Allentsteig

Die Feuerwehrjugend aus Altpölla, Göpfritz/Wild und Schwarzenau absolvierten gemeinsam das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst / Wasserdienstspiel

Sallingbergs Patin feierte 50. Geburtstag

Eine Abordnung der FF Sallingberg bedankte sich bei Gerlinde Tiefenböck für die Unterstützung ihrer Feuerwehr

Steir. Landeswasserwehrleistungsbewerb

Vom 1. bis 2. September 2017 bot in Unzmarkt trotz starker Wetterkapriolen die Mur ideales Wasser für Anfänger, Könner und auch Meister.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS