Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

LM Manfred Langhammer feiert 60er

Eine Abordnung der FF Göpfritz/Wild gratulierte ihm - seit 40 Jahren Mitglied der FF

Funkübung in Uttissenbach

OBI Blabensteiner konnte bei der Übungsbesprechung 72 Mitglieder von 9 Feuerwehren begrüßen.

Verkehrssicherheitsaktion - Hallo Auto

Die FF Göpfritz/Wild unterstützte die Volksschule bei der Verkehrsicherheitsaktion.

Traktorbergung in Göpfritz/Wild

Nach der Bergung mit Seilwinden konnte der Lenker seine Fahrt mit dem Traktor fortsetzen.

UA-Übung in Groß Pertenschlag

In einer Maschinenhalle mit Gefahrgutfässern war ein Brandausbruch angenommen worden.

Schutzjacken für Osteuropa gespendet

Im Rahmen der Hilfsgütersammlung der Pfarre Zwettl wurden gebrauchte Schutzjacken gespendet

UA-Übung in Lembach

Wegen Rauchentwicklung waren mehrere Pferde zu evakuieren und vermisste Personen zu "retten"

Ausbildungstag des AFKDO Allentsteig

Die FF Göpfritz/Wild hat am 15.10.2015 den  6. Ausbildungstag für alle 20 Feuerwehren des Abschnittes Allentsteigs veranstaltet.

Übung des UA Groß Gerungs

900 m Relaisleitung zum Übungsobjekt und drei Güllefässer sicherten die Wasserversorgung.

Trauer um EABI Rupert Gindler

Der ehemalige FKDT von Zwettl und AFKDTSTV des Abschnittes Zwettl verstarb am 13.10.2016. Das Begräbnis findet am Donnerstag den 20. Oktober um 14:00...

Atemschutzübung in Oberstrahlbach

Übungsannahme war eine Menschenrettung aus einem stark verrauchten Raum.

Schulung der Schadstoffgruppe Ottenschlag

Nach der Theorie konnten die Mitglieder der Schadstoffgruppe einen modernen Tankwagen besichtigen

Schritt für Schritt zum Presse-Profi

Das neue Bad Traunsteiner Feuerwehrhaus wurde kurzerhand für einen Abend zum „Pressezentrum“ umfunktioniert.

 

Monatsübung der FF Langschlag

Der technische Einsatz mit Menschenrettung aus Kfz stand am Programm

Wiesensfelder Oktoberfest

Mit dem Bieranstich am Freitag, den 7. 10. wurde das Oktoberfest in Wiesensfeld eröffnet.

Nachwuchs für OBI Christian Damberger

Die FF Mitterreith gratuliert den Eltern Christian und Simone zur Tochter Emma

Modul Grundlagen Führung

Schon fast selbstverständlich war die aktive Mitarbeit der 22 Teilnehmer und die "weiße Fahne"

Atemschutzübung in Groß Globnitz

Neue Atemschutzrichtlinien wurden erfolgreich geübt.

Fahrzeugbergung L71 auf Höhe Gerlas

Die Lenkerin hatte die Kontrolle über ihren PKW verloren und war in die Böschung gekracht

Fahrzeugbergung LB36 – Böhmhöf

Durch die Feuerwehr wurden ausgeflossene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und anschließend der PKW mittels Kran von Rüst Zwettl geborgen

Internetauftritt neu für´s BFKDO Zwettl

Seit über 4 Jahren war der letzte Internetauftritt des BFKDO Zwettl nun schon ohne größere techn. Veränderungen online. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterbaues wurde, technisch bedingt, 2016 eine Generalsanierung notwendig. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die Seite in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Für den Fall, dass Sie Inhalte noch nicht an gewohnter Stelle finden, können Sie bis auf weiteres unter folgendem Link auch noch die alte Seite besuchen. Neuigkeiten werden natürlich nur mehr in der neuen Seite eingepflegt.

www.bfk.zwettl.at/alt

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
Land
LWZ
BlaulichtSMS