70. Geburtstag von EHBI Franz Weixelbraun

created by Markus Binder | |   Berichte

Franz Weixelbraun ist Mitglied der FF Gerotten und war ab 1971 im Kommando von 1991 – 1996 UAFKDT

Am 2. Dezember 2017 lud EHBI Franz Weixelbraun anlässlich seines 70. Geburtstages eine Abordnung der FF Gerotten zu seiner Feier ein.

Franz Weixelbraun ist seit 01.08.1968 Mitglied der FF Gerotten. Er war von 1971 - 1973 Kommandant-Stellvertreter, von 1973 - 1996 Feuerwehrkommandant und weiters von 1991 – 1996 Unterabschnitts-Feuerwehrkommandant.

1975 gründete er die 1. Wettkampfgruppe und 1985 wurde unter seinem Kommando das Feuerwehrhaus umgebaut und ein KLF angeschafft.

1998 wurde er zum Ehrenhauptbrandinspektor befördert.

Er wurde 1987 mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze und 1996 in Silber ausgezeichnet. Weiters erhielt er 2009 das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen für 40 Jahre Feuerwehrdienst!

Die Mitglieder der Feuerwehr Gerotten gratulieren recht herzlich zum runden Geburtstag und wünschen alles Gute für die Zukunft!