PKW im Graben

created by Mario Bauer | |   Berichte

Nach der Bergung durch die FF Schloß Rosenau bei der Roblmühle konnte die Lenkerin die Fahrt fortsetzen

Mit „Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Schloß Rosenau, Roblmühle, Info: PKW im Graben 03.10. um 16:54 Uhr"

wurde am Donnerstag, den 3. Oktober 2019 die FF Schloß Rosenau  von der LWZ zu einer Fahrzeugbergung nach Schickenhof gerufen.

Kurz nach der Alarmierung rückten 7 Mann mit HLFA3 und MTF zum Einsatzort bei der Roblmühle aus.

Am Einsatzort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen PKW im Graben vor. Nach Absicherung der Einsatzstelle positionierten sie das HLFA3 auf der Brücke. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück gezogen. Mit einer Rundschlinge wurde der PKW auf das MTF zurückgesichert.

Nach der Bergung konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen. Bereits nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.