VU mit Menschenrettung

Created by Reinhard Zeilinger | |   Berichte

Friedersbach/Peygarten-Ottenstein. Am 11. Februar 2021 kollidierten um ca. 17.30 Uhr 2 PKW auf der LB 38 Nähe Zierings frontal miteinander.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es bei zwei Pkw auf der LB 38, auf Höhe der Ortschaft Zierings, zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die zwei Fahrzeuge, mit jeweils 1 Insassen, eine Böschung hinab katapultiert. Die alarmierten Feuerwehren Peygarten-Ottenstein und Friedersbach befreiten einen Lenker mittels hydraulischem Rettungssatz aus seiner misslichen Lage. Der zweite Lenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die zwei Verletzten wurden von einigen Notfallsanitäter erstversorgt und in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Die Wehren bargen anschließend die Unfallwracks und stellten diese gesichert ab.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Fotos: FF Friedersbach