Mit Freunden am Oldtimertreffen in Gars

created by Christoph Hahn | |   Berichte

Am 9. September 2017 nahmen Mitglieder der FF Großglobntiz mit den Freunden der FF Friedersbach am Oldtimertreffen in Gars teil.

Um 8:00 Uhr morgens traf man sich schon beim Feuerwehrhaus in Horn, um sich für die 5. Waldviertler FIRE-Trophy beim Oldtimertreffen zu registrieren.

Bereits um 09:30 Uhr ging es los, bei einigen Stationen wie beim Brandplatz der Liechtensteinkaserne sowie bei Feuerwehrmuseen konnten einige sehr interessante Führungen wie auch Vorführungen angesehen werden.

Um ca. 10:30 Uhr trafen die  Teilnehmer mit ihren Oldies bei der  Liechtenstein-Kaserne ein und konnten den Brandplatz der Kaserne begutachten, wie auch den Tag der offenen Tür, der dort statt fand.

Weiter ging es nach Göpfritz an der Wild, wo man eine kleine Mittagspause einlegte und sich im Anschluss das Feuerwehrmuseum der FF Göpfritz/ Wild wie auch einige Vorführungen von verschiedenen Pferde- Handdruckspritzen ansehen konnte.

Um ca. 16:00 Uhr war die letze Station bei der Zielparade beim Feuerwehrhaus in Gars, bei der ebenfalls das Feuerwehrmuseum besichtigt werden konnte. Im Anschluss ließ man es gemütlich beim Kameradschaftsabend im Innenhof der FF Gars ausklingen.