Meierhoffest

created by Franz Bretterbauer | |   FF Stift Zwettl

Am Samstag, dem 10. Juni 2017 lud die FF Stift Zwettl wieder - mittlerweile zum 33. Mal - zu ihrem traditionellen Meierhoffest ein.

Ab 17.00 Uhr servierten wir wieder Grillhenderl, Koteletts, Bratwürstel, dazu gepflegtes Bier aus der Brauerei Zwettl oder Weinspezialitäten von Gobelsburg und Illmitz. 

Sehr passendes Wetter ließ diesmal die Gäste bei angenehmen Temperaturen ein paar Stunden den Stress des Alltags vergessen. Ein wenig mehr Stress bekamen die Mitglieder und freiwilligen Helfer jedoch zu spüren, da sich naturgemäß die Stoßzeit auf wenige Stunden beschränkt. Dank des guten Teams konnten jedoch die Wartezeiten für die Gäste minimal gehalten werden.

Bei einer Tasse Kaffee konnten dann köstliche, hausgemachte Mehlspeisen genossen werden, die unsere Damen unter Mithilfe einiger Ortsbewohnerinnen ebenfalls vorbereiteten.

Dank sei allen Besuchern ebenso gesagt wie den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern und den Feuerwehrkameraden.

Der Reinerlös des Meierhoffestes dient der Finanzierung von Feuerwehrausrüstung.