2 Fahrzeugbergungen für FF Friedersbach

created by Reinhard Zeilinger, BM | |   Berichte

Am 07. Februar 2018 rückte die FF Friedersbach zu 2 Einsätzen aus.

Um 14.00 Uhr kam ein PKW-Lenker zwischen Edelhof und Mitterreith in einem Kreuzungsbereich bei starkem Schneefall von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW kam seitlich zum Liegen und der Fahrer konnte sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die FF Friedersbach barg den PKW mit dem Kranfahrzeug und stellte es gesichert ab.

Um 17.15 Uhr wurde die Wehr zu einem Unfall Nähe Döllersheim von der FF Franzen nachalarmiert. Hier schlitterte eine Fahrzeuglenkerin bei Schneefall von der Fahrbahn und kam mit ihrem Fahrzeug im Graben zum Stehen. Die FF Friedersbach barg den PKW mit dem Kranfahrzeug und stellte diesen wieder gesichert ab. Die FF Franzen sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Die Lenkerin blieb auch hier unverletzt.

Beide Einsätze waren nach jeweils cirka 1,5 Stunden beendet.