Einsatzreiche Woche für die FF Ottenschlag

|   Berichte

Kaum waren am Montag die Aufräumarbeiten für das 50. Sommerfest erledigt, wurde die Feuerwehr Ottenschlag....

 

 

Kaum waren am Montag die Aufräumarbeiten für das 50. Sommerfest erledigt, wurde die Feuerwehr Ottenschlag am Dienstag den 31.07.2018 zur einer Ölspurbeseitigung gerufen.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verlor Betriebsmittel und zog dabei eine Spur von Ottenschlag bis Neuhof.  Die Feuerwehr Ottenschlag stand dabei mit dem KDO2, RLFA 3000 und MTF, gemeinsam mit der PI Ottenschlag und der Straßenmeisterei Ottenschlag im Einsatz.

Siehe die Fotos: 1-4

Am nächsten Tag den 01.08.2018 und am Samstag den 04.08.2018 stand die Feuerwehr Ottenschlag mit dem VF-K, jeweils bei der Bergung von Modellflugzeugen in Jungschlag im Einsatz.

Siehe die Fotos: 5-9

Am Sonntag den 05.08.2018 wurde die Feuerwehr Ottenschlag zu einer Mähdrescherbergung nach Jungschlag alarmiert. Die Feuerwehr Ottenschlag rückte mit dem KDO2, TLFA 2000 und VF-K zum Einsatz aus. Nach dem Freilegen der Reifen konnte der Mähdrescher mit der Seilwinde vom VF-K schnell aus seiner Lage befreit werden.

Siehe die Fotos: 10-15

Text: LM Maximilian Fichtinger
Fotos: FF-Ottenschlag