Brand einer Rundballenpresse

created by Christoph Hahn | |   Berichte

Am Sonntag den 4. August 2019 wurden die Mitglieder der FF Großglobnitz und FF Großhaslau zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Um 20:29 Uhr abends  wurden die Mitglieder der FF Großglobnitz und  FF Großhaslau zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Rundballenpresse handelte, die bei Arbeiten in Brand geriet. Durch rasches handeln des Lenkers konnte er das Arbeitsgerät mit seinem Traktor noch rechtzeitig auf einen asphaltierten Weg ziehen und so ein Ausbreiten des Brandes verhindern.

Unter Vornahme eines Hochdruckrohres und Atemschutz konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Bereits um 21:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und man stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Die Freiwillige Feuerwehr Großglobnitz möchte sich auf diesen Wege bei der eingesetzten Feuerwehr Großhaslau für die stets gute Zusammenarbeit bedanken.