Alfred Schnait feierte 70. Geburtstag

created by Erwin Schnait | |   Berichte

Am 18.11.2019 feierte der Ehrenkommandant der FF Moniholz Alfred Schnait seinen 70. Geburtstag.

Aus diesem Anlass gratulierten ihm neben der Familie, Freunden auch Abordnungen des NÖ Bauernbundes, des Seniorenbundes und natürlich der Freiwilligen Feuerwehr.

Der Jubilar trat 1967 der FF Moniholz bei und absolvierte in diesem Jahr das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze in Zwettl und ein Jahr später das FLA in Silber. Nach dem Besuch mehrerer Kurse wurde er bereits 1971 zum Kommandantstellvertreter und 1981 zum Kommandanten gewählt. Er übte diese Funktion bis 2006 aus. Neben den Aufgaben in der Feuerwehr organisiert er nach wie vor die jährliche Blutspendeaktion in Grainbrunn, welche im nächsten Jahr bereits zum 50. Mal stattfindet.

Obwohl bereits einige Jahre in der Reserve, unterstützt er das derzeitige Kommando u. a. auch beim Bau des neuen Feuerwehrhauses. Er wurde bereits für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet und erhält demnächst die Ehrenmedaille für 125-malige Blutspende.

Die Kameraden und Dorfbewohner wünschen ihm natürlich alles Gute und vor allem weiterhin Gesundheit.