1. Friedersbacher Feuerwehr-Oldtimertreffen

created by Franz Bretterbauer | |   Feuerwehrgeschichte

Anlässlich des Festes veranstaltete die FF Friedersbach am 23. Juli 2016 erstmals ein Oldtimertreffen mit anschließender Fahrzeugpräsentation.

Insgesamt 34 Teilnehmerfahrzeuge konnten von der FF Friedersbach begrüßt werden. Auf alle teilnehmenden Gruppen wartete ein Wimpel und eine Urkunde als Erinnerungsgeschenke. Davor wurde von den meisten Fahrzeugen eine Ausfahrt über eine ca. 40 km lange Rundfahrt und die Präsentation der Fahrzeuge vorgenommen.

Willkommen waren grundsätzlich Fahrzeuge bis zum Baujahr 1980 und älter, mit dabei waren auch ein Pferdegespann und Handwägen. 

Bei der Prämierung konnte BR Ewald Edelmaier an einige Teilnehmer Pokale verleihen, manche sind schon gute Freunde geworden, mit denen schon seit vielen Jahren ähnliche Events besucht werden.

Text und Fotos: Franz Bretterbauer