Traktorunfall in Großnondorf

created by Jürgen Kellner | |   Berichte

Laut Polizei dürfte der Anhänger ins Schleudern geraten und samt dem Traktor auf die linke Fahrzeugseite gestürzt sein.

Am 24.07.2020 um 12:13 Uhr wurde die FF Gr. Nondorf zu einem technischen Einsatz alarmiert. Unmittelbar danach rückten 11 Mann unter dem Kommando von OBI Christian Weidenauer aus. Am Unfallort, Güterweg zwischen Gr. Nondorf und Gr. Reinprechts, fand man einen umgestürzten Traktor mit Ladewagen vor.

Laut Aussendung der Polizei dürfte der Anhänger in einer starken Kurve ins Schleudern geraten und samt dem Traktor auf die linke Fahrzeugseite gestürzt sein. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin den Rettungsdienst bei der Versorgung des Lenkers zu unterstützen, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und danach die Fahrzeuge zu bergen.