100.000 Zugriffe

created by Franz Bretterbauer | |   Berichte

Über 100.000 mal wurde bereits die Startseite unserer Homepage aufgerufen, wie der Zugriffszähler zeigt. Hatten wir bis Anfang 2001 ca. 1.000 Zugriffe, so stiegen diese bis August 2002 (Hochwasser) auf über 16.000, um bis Ende April 2005 auf 100.000 zu klettern.

Wie ein Blick auf die Detail-Statistik zeigt, gilt das Interesse der Besucher neben den aktuellen Berichten und Terminen auch dem Angebot an Schulungsunterlagen zu FLA Gold und in letzter Zeit vorwiegend den Informationen zu FDISK. So wurde die Downloadseite vom 1.1.-28.4.2005 insgesamt 1291 mal, die Info-Seite über FLA Gold 1117 mal, der Terminkalender 1048 mal und der Bericht über den plötzlichen Tod des Kameraden Geisberger immerhin 337 mal aufgerufen.

Ein großer Teil des Downloadvolumens wird verursacht durch die angebotenen Übungsbeispiele für das FLA Gold, so wurde in den Monaten Jänner bis April 2005 das Fragenprogramm 262 mal heruntergeladen. Aber auch die Formulare für die Datenerfassung für FDISK-Übungs-, Tätigkeits- und Einsatzberichten wurden 388 mal, jenes für die Evaluierung des Feuerwehrhauses 284 mal über das Internet "gejagt". Obwohl erst kurz verfügbar, wurden die Schulungsunterlagen für FDISK auch bereits bis zu 176 mal angefordert.

Die Übersicht aus der Statistik für 2004 zeigt über 2000 Nutzer pro Monat, das Transfervolumen war in den Frühjahrsmonaten am höchsten (FLA-Gold-Downloads).

Der Bezirkssachbearbeiter EDV freut sich über die steigende Nutzung dieser Angebote und ersucht gleichzeitig, weiterhin alle Termine, Berichte etc., die auch für andere Feuerwehrmitglieder oder die Öffentlichkeit interessant sind, mitzuteilen.