Feuerwehroldtimertreffen in Murau

|   Berichte

Vom Bezirk Zwettl nahmen die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach und Friedersbach am Oldtimertreffen in Murau teil.

Von 22.06.-24.06.2018 fand In der Bezirksstadt Murau der Steirische Landesfeuerwehrleistungsbewerb und der Landesfeuerwehrtag statt. Im Zuge der Bewerbe wurde ein Oldtimertreffen für Feuerwehrfahrzeuge organisiert. Vom Bezirk Zwettl nahmen die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach und Friedersbach am Oldtimertreffen in Murau teil.

Am Freitag fuhren wir durch das Waldviertel, dann durch das Mostviertel, mit kurzem Zwischenstopp im Erlauftaler Feuerwehrmuseum in Purgstall, dann weiter über den Erzberg, Zeltweg bis nach Murau. Nach der Anmeldung wurden unsere Fahrzeuge in der Altstadt der Bevölkerung präsentiert. Am Samstag war eine Rundfahrt Richtung Krakau und Krakauebene am Programm, wo unsere Fahrzeuge in Krakaudorf und St. Peter wieder präsentiert wurden. Es nahmen 60 Feuerwehroldtimer an diesem hervorragend organisierten Treffen aus Österreich, Deutschland und Liechtenstein teil.

Am Sonntag traten wir wieder gemeinsam die Heimreise an. Die Feuerwehroldies meisterten die lange Strecke wieder ohne Probleme. Die FF Kleinweißenbach und die FF Friedersbach freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt !

Am Foto: Ewald Edelmaier, Thomas Burger, Herbert Straßer, Franz Zankl, Alexander Scharf, Willibald Riedl, Andreas Ebner, Christian Weixelbraun, Christian Ebner, Karl PLAUENSTEINER und Alexander Kropfreiter.

Text: Ewald Edelmaier
Foto: FF Friedersbach