EV Manfred Gutmann verstorben

Created by Erwin Schnait | |   Berichte

Kurz vor seinem 52. Geburtstag, also viel zu früh, ist der langjährige Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Sprögnitz, Manfred Gutmann nach schwerer Krankheit am 26.3.2021 verstorben.

Manfred wurde 1969 in Zwettl geboren und trat 1988 der FF Sprögnitz bei. Er absolvierte den Grund-, Verwaltungs- und Atemschutzgeräteträgerlehrgang und wurde 1998 zum Verwalter ernannt. Er übte diese Funktion bis Jänner 2017 aus und unterstützte das jeweilige Kommando bei zahlreichen Veranstaltungen und Vorhaben. So wurde gemeinsam mit der Marktgemeinde und dem Dorferneuerungsverein ein Zubau beim Feuerwehrhaus in Form eines Gemeinschaftshauses errichtet und 2009 ein neues Löschfahrzeug angekauft.

Für seine Leistungen, seine genaue und gewissenhafte Arbeit wurde er neben dem Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen auch mit dem Verdienstzeichen in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit werden den Kameraden immer in Erinnerung bleiben.

Die Begräbnisfeier findet am Mittwoch, den 31. März 2021 in der Pfarrkirche Großgöttfritz, Corona-bedingt im eingeschränkten Rahmen statt.