Neue Schadstoffanzüge bei Monatsübung

created by Christoph Hahn | |   Berichte

Am 27. April 2019 fand bei der FF Großglobnitz die monatliche Übung mit dem Schwerpunkt Schadstoff statt.

Da erst vor kurzem neue Schadstoffanzüge der Schutzstufe 2 angeschafft wurden, konnten diese den Kameraden erstmalig vorgeführt werden.

Nach einer ausführlichen Einschulung durch Schadstoffsachbearbeiter LM Roland Kerschbaum und LM Phillip Steflicek wurde das richtige Anlegen wie auch der Umgang der Anzüge vorgezeigt. Um auch einige Eindrücke zu bekommen, wie es ist, mit Schadstoffanzügen zu arbeiten, haben sich die Kameraden danach ausgerüstet und konnten diese testen.

Weiters wurde den Kameraden vorgezeigt, welche Reaktion es hervorruft, wenn man Schwefelsäure mit kaltem wie auch mit heißem Wasser reagieren lässt.