Florianimarsch in Geyersberg

created by Franz Bretterbauer | |   FKUR-Psych.Betr

Die Florianiwallfahrt des NÖ LFV fand am 3.9.2016 im Bezirk Krems-Land statt.

Der NÖ Landesfeuerwehrverband und die Freiwillige Feuerwehr Geyersberg im idyllischen Dunkelsteinerwald luden die Feuerwehrmitglieder und ihre Familien zum diesjährigen Florianimarsch des NÖ Landesfeuerwehrverbandes am 3. September 2016 nach Geyersberg im Bezirk Krems-Land ein.

Nach einem kleinen Frühstück ab 8:00 Uhr gab es für die ca. 800 Teilnehmer 2 Routen (3 und 4 km) für den Florianimarsch bei herrlichstem Wetter in Gruppen mit jeweils einem Feuerwehrkuraten. Auch Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner war ebenso mit dabei wie Teilnehmer etlicher Feuerwehren aus dem Bezirk Zwettl

Anschließend fand um 11:00 Uhr die Feldmesse mit dem Landesfeuerwehrkuraten Konsistorialrat Pater Mag. Stephan Holpfer OSB in Konzelebration mit den Feuerwehrkuraten statt.

Danach gab es köstliche Speisen zum Mittagstisch, bevor die Teilnehmer wieder gestärkt nach Hause fahren oder den Nachmittag in der Region verbringen konnten. 

Fotos: Franz Bretterbauer
 
Mehr im Bericht der FF Geyersberg auf der Homepage www.geyersberg.at

 

Zum Vormerken: am 2.9.2017 findet der 34. Florianimarsch in St. Pölten-Pummersdorf statt: http://www.ff-pummersdorf.at/termine/veranstaltungen.html